Formular zwischenspeichern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formular zwischenspeichern

Grundsätzlich hat man das Problem, wenn man ein etwas größeres Formular hat, dass der Benutzer die Inernetverbindung verliert oder ein längeres Telefonat beginnt und die Session ausläuft und das Forumlar sich nicht mehr speichern lässt.

Google Spreadsheet hat da eine geile Funktion... während des arbeitens wird immer wieder zwischengespeichert. Sollte man die Verbindung verlieren kein Problem wieder einloggen und die letzte Zwischenspeicherung ist wieder da.

Aber wie kann man das für ein "standard" PHP Formular realisieren ohnen das Forumlar neu laden zu müsse ??

Hat jemand eine Idee ?

Danke

Was meinst du mit "ohnen das Forumlar neu laden zu müsse". Daten zwischenspeichern könntest du z.B. in Temporary Tables
    it's not a bug,
    it's a feature!

Kommentar

Ne JS Funktion, die das Formular alle x Minuten an der Server schickt (am besten mit AJAX damit's im Hintergrund klappt. Kannst du auch so erweitern, dass die Daten nur übermittelt werden, wenn sich was verändert hat). Dieser speichert dann die Werte. Wenn aber die Session serverseitig geknickt wurde, dann kannst du die Daten nur mittels eines Login einem bestimmten User zuordnen.
      Aber wieso setzt du nicht einfach das Session Timeout hoch ?

Gruss

tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

Hallo Tobi

Genau das ist das Thema JS mit AJAX... Nur kann ich mir unter beidem noch nicht richtig was vorstellen ok JScript das Formularabsenden und dann wieder laden.... aber das mit dem Hintergrund und AJAX muss ich noch mal googeln...... brauch ich da gleich ein Framework oder geht das auch so?

Das mit der Sessiontime schützt zwar das Timeout nicht aber wenn der User die Verbindung zum Server verliert.

Danke

Kommentar

Lädt...
        X