RealMedia-Stream per PHP aufzeichnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RealMedia-Stream per PHP aufzeichnen

Yo,

hier kommt ne etwas kompliziertere Frage:

Ich möchte einen RealMedia-Stream, dessen Inhalt sich regelmäßig ändert, in festgelegten Abständen von einer PHP-Datei auslesen lassen und auf einem Server speichern lassen.

Ich habe bereits die URL der *.ra-Datei (das ist die Datei, die z.B. der RealPlayer als Verweisdatei öffnet, um auf den Stream zuzugreifen).
    Außerdem habe ich bereits einen Cronjob angelegt, der die PHP-Datei regelmäßig aufruft.

Wie mach ich das jetzt mit PHP? Es gibt ja Desktop-Anwendungen, die komplette Streams ziemlich schnell downloaden können, nur bringt mir das nichts, weil ich nicht immer diese Anwendungen manuell auf meinem PC starten kann. Deshalb suche ich eine serverseitige Lösung, die mir den Stream komplett runterkädt und mir die Datei als *.rm auf dem Server speichert.

Hat einer ne Idee? Vielen Dank für Tipps!!

ich frage mich gerade, ob man das darf...

Kommentar

yep, man darf, es gibt z.B. auch den RMRecorder zu kaufen, wohl gemerkt, nur für private Nutzung, hier gilt das gleiche Gesetz wie Aufzeichen von Fernsehfilme.

Kommentar

Du rollst das Problem auch von hinten nach vorne auf, wa? Hauptsache du hast schon mal die URL und nen Cron.

ich würde auch einen entsprechenden Recorder (frag mich nicht welchen) auf dem Server laufen lassen.

Kommentar

am einfachsten wäre wohl ein kommandozeilen-tool, ich denke für linux gibt es solche recorder en masse.

Kommentar

ui .... hört sich so an, als müsste ich jetzt serverseitig ne eigene software starten .... hab aber leider nicht son server. wenn das mit php zu machen wäre, dann müsste das skript auf jeden fall ne ziemlich lange laufzeit haben, weil der stream ja stück um stück "zusammengesetzt" werden müsste

Kommentar

Also auf meinem Webspace kann ich auch mit besonderer Konfiguration (Support fragen) z.B. imagemagick starten, würde mich wundern wenn ich dann nicht auch ganz eigene Programme starten könnte ... habs noch nie ausprobiert, aber ich würde den Support einfach mal fragen

Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

Kommentar

ich frage mich, warum man für diesen Zweck den Webserver nimmt ... warum nicht zu Hause, denn man darf nur für private Zwecke verwenden, daher ist es blödsinnig auf dem Webserver aufzunehmen

Kommentar

Mit reinem PHP geht das auf gar keinen Fall, wenn Videomaterial dekodiert und wieder kodiert werden muß. Dafür brauchst Du 100%ig ein externes Tool.

(Um so eins zu betreiben, reicht aber ein V-Server mit Root-Zugang, die man schon für fünf Euro im Monat kriegt.)
                  Zuletzt geändert von pekka; 26.04.2007, 20:21.

Kommentar

Lädt...
                  X