ähm... ja ... war zwar etwas etwas unfreundlich, aber trifft es denke ich ganz gut~
Gedanken zu nem Browsergame
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Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!
bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
Wie man Fragen richtig stellt
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also wir sind gerade dran eines als maturaprojekt zu programmieren und wir sind jetzt langsam in der endphase des ganzen.
zeit bisher benötigt:
300h x 3 Personen
wissen was man ziemlich sicher braucht:
- mathematik und das nicht wenig
- datenbank geht von 30-70 tabellen ca., und diese sollte ziemlich gut optimiert sein, da die datenbank meistens die engstelle ist bei einem browsergame
- wegen der großen datenbank wirst du ohne joins nicht auskommen und das werden nicht 1-2 sein
- 2D und ev. 3D Designer, da es im normalfall einiges an Bilder braucht
- OOP sonst wirds mit der echtzeit z.b. relativ schwierig meiner meinung nach
- ein gutes konzept, woran man sich auch hält
- nerven und einen guten willen
- und und und
also ich war die letzte zeit an einem punkt angelangt da wollte ich alles am liebsten hinschmeißen, aber hab mich wieder aufgerafft
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Original geschrieben von unset
Womit du dir natürlich deine eigene Argumentation untergräbst!
Allein die Tatsache deiner Uneinsicht zeigt mir, dass du nicht die nötige Flexibilität zu haben scheinst, die man als Entwickler mit der Erfahrung um ein (Browser-)Spiel zu schreiben einfach braucht. Insofern viel Spaß beim auf die Schnauze fallen!
ich kann mir ja auch was anderes amchen, als ein gästebuch oder?! ahh... und da bin ich jetzt dran, nen prog zu amchen für ein bg, wo ich spiele.
und ein bischen mehr freundlcihkeit deinerseits würde auch nich schaden
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Original geschrieben von ThaDafinser
- OOP sonst wirds mit der echtzeit z.b. relativ schwierig meiner meinung nach
@Xerxis: Es ist ganz einfach: Ein Browsergame ist ein riesiges Projekt, für einen Anfänger nicht zu bewältigen. Du wirst zwangsläufig scheitern, es wird nie fertig werden. Willst du das? Dann mach es!
Wenn du wirklich was lernen willst, höre auf die, die es schon können.Zuletzt geändert von onemorenerd; 02.01.2008, 18:39.
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Original geschrieben von Xerxis
und das blos, weil ich kein gästebuch machen will. unset, LOL
Original geschrieben von Xerxis
und ein bischen mehr freundlcihkeit deinerseits würde auch nich schaden
Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?
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Freak-Thread oO Was mache ich hier? Oo
*verzweifelt zum X rennt*
Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!
bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
Wie man Fragen richtig stellt
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Original geschrieben von onemorenerd
Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?
OOP ist darum fein, weil du gewisse Dinge immer machen must z.B. Abfrage ob ein Gebäude fertig geworden ist, bevor du eine Seite neu ladest usw....
und wenn du dafür keine Klasse hast wird es ziemlich schwierig, weil die Übersicht ziemlich schnell flöten geht....
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Original geschrieben von ThaDafinser
OOP ist darum fein, weil du gewisse Dinge immer machen must z.B. Abfrage ob ein Gebäude fertig geworden ist, bevor du eine Seite neu ladest usw....
und wenn du dafür keine Klasse hast wird es ziemlich schwierig, weil die Übersicht ziemlich schnell flöten geht....Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.
Denk' mal drüber nach!
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Original geschrieben von ThaDafinser
Was hat dein Text mit meinem zu tun ;-)
Echtzeit bezeichnet eine bestimmte Geschwindigkeit einer Simulation. Mehr nicht.
Daher meine Frage, was OOP mit Geschwindigkeit zu tun hat. Warum kannst du nur mit OOP eine bestimmte Simulationsgeschwindigkeit einhalten?
Inzwischen ist aber klar, dass du nur den Begriff Echtzeit mißbrauchst.
Echtzeit heißt eigentlich, dass die Simulation genau so schnell abläuft wie ihr reales Vorbild. Ein Haus in deinem Spiel wird aber viel schneller fertig, als ein echtes Haus. Dein Spiel läuft also überhaupt nicht in Echtzeit.
Du meintest vielleicht Synchronisation oder die Simulation kontinuierlicher Vorgänge (Hausbau, Bewegung eines Spielers, etc.) zu diskreten Zeitpunkten (Request, Cron). Da mag OOP tatsächlich vorteilhaft sein.
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Hab mich noch nichtt wirklich damit beschäftigt, ein Browsergames zu programmieren (ausgenommen dass ich daran gedacht habe, dass ich kein Bock auf die ganze Arbeit hab)
Allerdings würd mich mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, ein solches Spiel in reinem PHP zu programmieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas über eine Tastatur steuern lässt.
Wer spielt schon gerne reine "Maus-Spiele"???
Und selbst wenn, Browsergames bedeuten für mich automatisch dass es über SWF-Dateien geht.
Reichen für ein ordentliches Spiel überhaupt die PHP-Flash-Funktionen aus?
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