Ich möchte einen art Limousinen Service anbieten und der Nutzer soll Anfragen können ob z.B. am 31.01.08 zwischen 8:45 und 10:30 eine Limousine zur Verfügung steht.
Mein Ansatz wäre, dass ich in der Datenbank schau, ob zu diesem Termin bereits eine Buchung vorliegt. Wenn nicht, kann der Kunde die Buchung weiterführen, ansonsten muss er einen anderen Termin wählen.
Würdet ihr das auch so machen?
Wäre es wichtig, eine art Terminkalender zu zeigen, wo die reservierten Termine angezeigt werden?
grüße
Mein Ansatz wäre, dass ich in der Datenbank schau, ob zu diesem Termin bereits eine Buchung vorliegt. Wenn nicht, kann der Kunde die Buchung weiterführen, ansonsten muss er einen anderen Termin wählen.
Würdet ihr das auch so machen?
Wäre es wichtig, eine art Terminkalender zu zeigen, wo die reservierten Termine angezeigt werden?
grüße
Kommentar