Ich soll ein altes, sehr einfaches Forum umbauen. Bei dem Froum wurden Postings und Antworten in eine tabelle geschrieben:
Aufbau:
ID | RUBRIK | POSTING ID | INSERTDATE | POSTINGTEXT
Beispiel für Post als Threadstart:
1 | 1 | 0 | 1202400071 | Erstes Posting
Beispiel für Post als Antwort:
2 | 1 | 1 | 1202400075 | Antwort auf Erstes Posting
Nun wollte ich das gern so machen, dass in der Übersicht nach dem neuesten Eintrag sortiert wird. D.h. auch Antworten sollen berücksichtigt werden.
Die Übersicht ist Bsp:
Posting 1 - Antworten 1
Posting 2 - Antworten 0
Posting 3 - Antworten 0
Wenn nun jemand bei Posting 3 antwortet soll also die Übersicht neu sortiert sein:
Posting 3 - Antworten 1
Posting 1 - Antworten 1
Posting 2 - Antworten 0
Ich hab allerdings imo n Denkproblem, wie ich die Übersicht beim Auslesen sortiere - nach INSERTDATE kann ich nicht sortieren, da ja auch Antworten berücksichtigt werden sollen.
Theo müsste ich bei Postings und Antworten checken, welche Insertdates am neusten sind und dementsprechend die Postings auslesen. Allerdings steh ich imo voll aufm Schlauch ...
Weiß jemand Rat?
Thx 4 Help
Aufbau:
ID | RUBRIK | POSTING ID | INSERTDATE | POSTINGTEXT
Beispiel für Post als Threadstart:
1 | 1 | 0 | 1202400071 | Erstes Posting
Beispiel für Post als Antwort:
2 | 1 | 1 | 1202400075 | Antwort auf Erstes Posting
Nun wollte ich das gern so machen, dass in der Übersicht nach dem neuesten Eintrag sortiert wird. D.h. auch Antworten sollen berücksichtigt werden.
Die Übersicht ist Bsp:
Posting 1 - Antworten 1
Posting 2 - Antworten 0
Posting 3 - Antworten 0
Wenn nun jemand bei Posting 3 antwortet soll also die Übersicht neu sortiert sein:
Posting 3 - Antworten 1
Posting 1 - Antworten 1
Posting 2 - Antworten 0
Ich hab allerdings imo n Denkproblem, wie ich die Übersicht beim Auslesen sortiere - nach INSERTDATE kann ich nicht sortieren, da ja auch Antworten berücksichtigt werden sollen.
Theo müsste ich bei Postings und Antworten checken, welche Insertdates am neusten sind und dementsprechend die Postings auslesen. Allerdings steh ich imo voll aufm Schlauch ...
Weiß jemand Rat?
Thx 4 Help
Kommentar