... und, um dem Chor noch eins hinzuzufügen , jedes Include bei jedem Aufruf auf Klassen auszulesen ist schon ab ein paar Dateien katastrophal für die Performance.
Original geschrieben von pekka ... und, um dem Chor noch eins hinzuzufügen , jedes Include bei jedem Aufruf auf Klassen auszulesen ist schon ab ein paar Dateien katastrophal für die Performance.
das ist mir bewusst, deshalb suche ich ja eine andere möglichkeit.
wenn ich die entwurfsmuster richtig verstanden habe, sind sie den interfaces nicht ganz unähnlich.
nur die unterschiede zwischen singleton, etc sind mir noch nicht ganz geläufig
Original geschrieben von UzumakiNaruto das ist mir bewusst, deshalb suche ich ja eine andere möglichkeit.
wenn ich die entwurfsmuster richtig verstanden habe, sind sie den interfaces nicht ganz unähnlich.
nur die unterschiede zwischen singleton, etc sind mir noch nicht ganz geläufig
Welches Entwurfmuster, welche Unterschiede zwischen Singleton und was? Wieso machst du dich nicht erstmal schlau, bevor du versuchst was umzusetzen?
Original geschrieben von unset Welches Entwurfmuster, welche Unterschiede zwischen Singleton und was? Wieso machst du dich nicht erstmal schlau, bevor du versuchst was umzusetzen?
design pattern (deutsch entwurfsmuster)
darauf hatte ich mich bezogen
Original geschrieben von UzumakiNaruto design pattern (deutsch entwurfsmuster)
darauf hatte ich mich bezogen
Das weiß ich auch, ich fragte WELCHES Entwurfsmuster du richtig verstanden zu haben glaubst. Und den Rest der Frage hast du offensichtlich geschickt überlesen. So wird das nix.
es ist nur soviel hängen geblieben, das design pattern eine vorlage sind wie was gemacht werden muss .. und interfaces verhalten sich ja ähnlich, auch wenn es nur funktionen voraussetzt.
Nein, Desgin Pattern sind eine abstrakte Vorstellung, wie die Architektur eines Programms oder eines Programmteils auszusehen hat. Ein Interface ist eine konkrete Anweisung, wie eine Klasse zu implementieren ist - die implementation der einzelnen Methoden ist die wiederum freigestellt. Das darfst du nicht ducheinander werfen. Und Interfaces setzen Methoden und keine Funktionen vorraus. Lass dich nicht vom nötigen "function" verwirren.
Kommentar