... und, um dem Chor noch eins hinzuzufügen , jedes Include bei jedem Aufruf auf Klassen auszulesen ist schon ab ein paar Dateien katastrophal für die Performance.
php klassen programmierung
Einklappen
X
-
Original geschrieben von pekka
... und, um dem Chor noch eins hinzuzufügen , jedes Include bei jedem Aufruf auf Klassen auszulesen ist schon ab ein paar Dateien katastrophal für die Performance.
wenn ich die entwurfsmuster richtig verstanden habe, sind sie den interfaces nicht ganz unähnlich.
nur die unterschiede zwischen singleton, etc sind mir noch nicht ganz geläufig
Kommentar
-
Original geschrieben von UzumakiNaruto
das ist mir bewusst, deshalb suche ich ja eine andere möglichkeit.
wenn ich die entwurfsmuster richtig verstanden habe, sind sie den interfaces nicht ganz unähnlich.
nur die unterschiede zwischen singleton, etc sind mir noch nicht ganz geläufig
Kommentar
-
Hier mal ein ganz netter Link; vielleicht hilfts dir ja. Die Beispiele sind allerdings in Java.
Grüße
Kommentar
-
Original geschrieben von UzumakiNaruto
design pattern (deutsch entwurfsmuster)
darauf hatte ich mich bezogen
Kommentar
-
http://www.php-mag.de/itr/online_art...nodeid,62.html
dort habe ich ein wenig gelesen und nicht wirklich viel verstanden.
es ist nur soviel hängen geblieben, das design pattern eine vorlage sind wie was gemacht werden muss .. und interfaces verhalten sich ja ähnlich, auch wenn es nur funktionen voraussetzt.
Kommentar
-
Nein, Desgin Pattern sind eine abstrakte Vorstellung, wie die Architektur eines Programms oder eines Programmteils auszusehen hat. Ein Interface ist eine konkrete Anweisung, wie eine Klasse zu implementieren ist - die implementation der einzelnen Methoden ist die wiederum freigestellt. Das darfst du nicht ducheinander werfen. Und Interfaces setzen Methoden und keine Funktionen vorraus. Lass dich nicht vom nötigen "function" verwirren.
Kommentar
Kommentar