Guten Abend,
bin neu hier und möchte direkt mal eine Frage in den Raum stellen die mich schon länger beschäftigt.
Im Moment bin ich dabei ein RPG Browsergame zu Entwickeln, natürlich steht der Kampf Gegeneinander im Vordergrund. Das Konzept steht eigentlich, nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie ich die Berechnungen im Hintergrund mache.
Also, ich versuche so wenig komplex wie möglich zu sein, die Grundwete der Charaktere sind schnell erklärt:
Kraft - Bestimmt die Stärke physischer Angriffe
Geist - Bestimmt die Stärke magischer Angriffe
Ausdauer - Bestimmt die Lebenspunkte
Geschicklichkeit - Dieser Wert soll die Trefferwahrscheinlichkeit steigern.
Beweglichkeit - Dieser Wert soll die Ausweichchance bestimmen.
Rüstung - Schützt den Spieler vor den Attacken.
So, und jetzt kommt der Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.
Ich weiss einfach nicht, im welchem Verhältniss ich diese Werte miteinander verrechnen soll.
Ein pures "Schaden = (Angreifer)Kraft - (Verteidiger)Rüstung" reicht zwar um das Script im allgemeinen zu testen, aber das reicht mir nicht.
Zudem würde ich gerne noch kritische Treffer hinzufügen.
Ich habe in diesem Gebiet leider zu wenig Erfahrung um weiter zu kommen, ich hoffe das man mir irgendwie helfen kann.
Schönen Gruss
Strongsoul
bin neu hier und möchte direkt mal eine Frage in den Raum stellen die mich schon länger beschäftigt.
Im Moment bin ich dabei ein RPG Browsergame zu Entwickeln, natürlich steht der Kampf Gegeneinander im Vordergrund. Das Konzept steht eigentlich, nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie ich die Berechnungen im Hintergrund mache.
Also, ich versuche so wenig komplex wie möglich zu sein, die Grundwete der Charaktere sind schnell erklärt:
Kraft - Bestimmt die Stärke physischer Angriffe
Geist - Bestimmt die Stärke magischer Angriffe
Ausdauer - Bestimmt die Lebenspunkte
Geschicklichkeit - Dieser Wert soll die Trefferwahrscheinlichkeit steigern.
Beweglichkeit - Dieser Wert soll die Ausweichchance bestimmen.
Rüstung - Schützt den Spieler vor den Attacken.
So, und jetzt kommt der Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.
Ich weiss einfach nicht, im welchem Verhältniss ich diese Werte miteinander verrechnen soll.
Ein pures "Schaden = (Angreifer)Kraft - (Verteidiger)Rüstung" reicht zwar um das Script im allgemeinen zu testen, aber das reicht mir nicht.
Zudem würde ich gerne noch kritische Treffer hinzufügen.
Ich habe in diesem Gebiet leider zu wenig Erfahrung um weiter zu kommen, ich hoffe das man mir irgendwie helfen kann.
Schönen Gruss
Strongsoul
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