Hallo Forum
Ich wollte mal grob ausrechnen, wie weit ich mit meinem VServer, der 200GB Trafficlimit besitzt, mit meiner momentanen Webpage komme.
Ich wäre froh wenn die Aufmerksamen das durchlesen und mir nachher meine Fehler aufzählen würden
Ich habe einen Hoster mit 200GB Trafficlimit im Monat
-->Macht 6GB pro Tag
-->Macht 284 MB pro Stunde
-->Macht 4.7 pro Minute
-->Macht 81 KB pro Sekunde.
Auf meiner Seite habe ich pro User:
1 Mal Hauptseite laden: 200KB (rechne ich nicht mit).
Danach:
Periodische AJAX-Aufrufe:
-1x alle 7 Sekunden
-2x alle 3 Sekunden
-1x alle 15 Sekunden
-2x alle 60 Sekunden
Im Durchschnitt beträgt ein AJAX-Request 3KB (So wenig da oft kein Rückgabewert).
3KB pro Datei + Grösse des Headers, etc. (Ich habe kA wieviel das sein könnte - darum belasse ichs bei 3 KB.)
AJAX-Aufrufe alle 60 Sekunden:
8.5
+40
+4
+2
=54.5
Das runde ich auf auf 60, macht 1 AJAX-Request pro Sekunde pro User.
1 AJAX-Request beträfgt nach meiner Rechnung 3 KB. Mir steht ein Maximum von 81 KB pro Sekunde zur Verfügung: Macht 27 User.
... Wenn wir annehmen, ein user wäre 24/7 online, heisst das ich kann mit meinem Server maximal 27 User beherbergen um das Trafficlimit nicht zu überschreiten?
Ich bin um jegliche Art Kommentar froh; Ihr könnt mir auch sagen, dass diese Rechnung Humbug ist
Also nur zu!
Danke im Voraus für die Antworten und MfG
Onyx
Ich wollte mal grob ausrechnen, wie weit ich mit meinem VServer, der 200GB Trafficlimit besitzt, mit meiner momentanen Webpage komme.
Ich wäre froh wenn die Aufmerksamen das durchlesen und mir nachher meine Fehler aufzählen würden
Ich habe einen Hoster mit 200GB Trafficlimit im Monat
-->Macht 6GB pro Tag
-->Macht 284 MB pro Stunde
-->Macht 4.7 pro Minute
-->Macht 81 KB pro Sekunde.
Auf meiner Seite habe ich pro User:
1 Mal Hauptseite laden: 200KB (rechne ich nicht mit).
Danach:
Periodische AJAX-Aufrufe:
-1x alle 7 Sekunden
-2x alle 3 Sekunden
-1x alle 15 Sekunden
-2x alle 60 Sekunden
Im Durchschnitt beträgt ein AJAX-Request 3KB (So wenig da oft kein Rückgabewert).
3KB pro Datei + Grösse des Headers, etc. (Ich habe kA wieviel das sein könnte - darum belasse ichs bei 3 KB.)
AJAX-Aufrufe alle 60 Sekunden:
8.5
+40
+4
+2
=54.5
Das runde ich auf auf 60, macht 1 AJAX-Request pro Sekunde pro User.
1 AJAX-Request beträfgt nach meiner Rechnung 3 KB. Mir steht ein Maximum von 81 KB pro Sekunde zur Verfügung: Macht 27 User.
... Wenn wir annehmen, ein user wäre 24/7 online, heisst das ich kann mit meinem Server maximal 27 User beherbergen um das Trafficlimit nicht zu überschreiten?
Ich bin um jegliche Art Kommentar froh; Ihr könnt mir auch sagen, dass diese Rechnung Humbug ist
Also nur zu!
Danke im Voraus für die Antworten und MfG
Onyx
Kommentar