Hi Leute,
ich probiere gerade ein paar Sachen zum Thema virtuelle Laufwerke aus.
Es soll quasi eine Art Dateiupload werden, mit dem die User ihre lokalen Dateien "einfach" auf einen Server hochladen koennen.
Ich habe probiert:
JUpload: Vom Prinzip her gefaellt es mir ganz gut, jedoch muss ich bei größeren Dateien ein paar Aenderungen in der php.ini vornehmen (post_max_size)
Samba:
Innerhalb des Unternehmens sicher auch eine gute Wahl, allerdings von "ausserhalb" nicht einsetzbar (Firewall)
WebDav:
Habe ich noch nicht probiert. Hat da jemand Erfahrungen wie sich Windows-User ein WebDAV-Verzeichnis in den Explorer mounten koennen?
WebFTP:
Ist eigentlich klar was ich damit meine. Ein FTP-Client innerhalb des Browsers.
Habt ihr eventuell noch andere Ideen?!
Viele Gruesse!
ich probiere gerade ein paar Sachen zum Thema virtuelle Laufwerke aus.
Es soll quasi eine Art Dateiupload werden, mit dem die User ihre lokalen Dateien "einfach" auf einen Server hochladen koennen.
Ich habe probiert:
JUpload: Vom Prinzip her gefaellt es mir ganz gut, jedoch muss ich bei größeren Dateien ein paar Aenderungen in der php.ini vornehmen (post_max_size)
Samba:
Innerhalb des Unternehmens sicher auch eine gute Wahl, allerdings von "ausserhalb" nicht einsetzbar (Firewall)
WebDav:
Habe ich noch nicht probiert. Hat da jemand Erfahrungen wie sich Windows-User ein WebDAV-Verzeichnis in den Explorer mounten koennen?
WebFTP:
Ist eigentlich klar was ich damit meine. Ein FTP-Client innerhalb des Browsers.
Habt ihr eventuell noch andere Ideen?!
Viele Gruesse!
Kommentar