ich habe das wochende mit einem eingeklemmten nerv verbrigen müssen, und hab vor lauter langeweile ein pokerspiel in javascript angefangen, wo ein spieler gegen "den computer" antritt. jetzt stehe ich vor folgendem problem.
"der computer" zieht fünf karten und muss nun auswählen, welche er davon behalten will. leider habe ich absolut keinen plan wie ich das mache, ohne mit zigtausend schleifen zu arbeiten. gibt es da irgendeine matrix, mit der man eine kleine ki aufbauen kann?
im moment werkel ich hier mit einem literal-objekt herum, das ungefär so aufgebaut ist.
peter
"der computer" zieht fünf karten und muss nun auswählen, welche er davon behalten will. leider habe ich absolut keinen plan wie ich das mache, ohne mit zigtausend schleifen zu arbeiten. gibt es da irgendeine matrix, mit der man eine kleine ki aufbauen kann?
im moment werkel ich hier mit einem literal-objekt herum, das ungefär so aufgebaut ist.
PHP-Code:
var poker =
{
...
cards :
{
'karo' :
{
0: '2', 1: '3', 2: '4', 3: '5', 4: '6', 5: '7', 6: '8', 7: '9', 8: '10', 9: 'b', 10: 'd', 11: 'k', 12: 'a'
},
'herz' :
{
0: '2', 1: '3', 2: '4', 3: '5', 4: '6', 5: '7', 6: '8', 7: '9', 8: '10', 9: 'b', 10: 'd', 11: 'k', 12: 'a'
},
'pik' :
{
0: '2', 1: '3', 2: '4', 3: '5', 4: '6', 5: '7', 6: '8', 7: '9', 8: '10', 9: 'b', 10: 'd', 11: 'k', 12: 'a'
},
'kreuz' :
{
0: '2', 1: '3', 2: '4', 3: '5', 4: '6', 5: '7', 6: '8', 7: '9', 8: '10', 9: 'b', 10: 'd', 11: 'k', 12: 'a'
}
},
level :
{
0: 'karo', 1: 'herz', 2: 'pik', 3: 'kreuz'
},
rank :
{
0: '2', 1: '3', 2: '4', 3: '5', 4: '6', 5: '7', 6: '8', 7: '9', 8: '10', 9: 'b', 10: 'd', 11: 'k', 12: 'a'
},
...
}
Kommentar