Bin gerade dabei ein layout zu basteln.
Ich will mit floats arbeiten und nicht mit position:absolute etc.
Da beginnt dann auch schon das Problem weil das Layout horizontal zentriert sein soll.
Zufälligerweise bin ich dann auf diese Seite gestoßen.
Dreispaltiges Layout, zentriert mit festen Breiten
Grundsätzlich bräuchte ich ein zweispaltiges Layout welches eben zentriert dargestellt werden soll. Ich hab mir diese Seite angeschaut und bin nicht darauf gekommen wie derjenige das hinbekommen hat.
Er verwendet einen Wrapper für die ganzen Spalten
Das ist der Code für den Wrapper
wie hat er diesen Wrapper zentriert? floats kann man ja nicht zentrieren also zb float:center aber ich sehe da keine Anweisung welches das Ding zentriert. Auch in der Anleitung sehe ich keinen für mich verständliche Erklärung.
ich hatte dann auch die idee um den wrapper ein p align=center zu machen falls das überhaupt sinnvoll ist
Ich will mit floats arbeiten und nicht mit position:absolute etc.
Da beginnt dann auch schon das Problem weil das Layout horizontal zentriert sein soll.
Zufälligerweise bin ich dann auf diese Seite gestoßen.
Dreispaltiges Layout, zentriert mit festen Breiten
Grundsätzlich bräuchte ich ein zweispaltiges Layout welches eben zentriert dargestellt werden soll. Ich hab mir diese Seite angeschaut und bin nicht darauf gekommen wie derjenige das hinbekommen hat.
Er verwendet einen Wrapper für die ganzen Spalten
Das ist der Code für den Wrapper
Code:
#wrapper { width: 900px; margin: 20px auto; border: 1px solid black; }
ich hatte dann auch die idee um den wrapper ein p align=center zu machen falls das überhaupt sinnvoll ist
Kommentar