Hallo, Experte. Bin neu hier. Arbeite grade (Praktika) an einen schon "laufenden" Projekt -> Online-Shop mit Magento backend (Datenbank, CMS Dashboard, etc). Das Front-end, dagegen, wurde "from Scratch" geschrieben. Den Grund werde ich jetzt hier nicht erwähnen. Der Punkt an der Sache ist - es soll jetzt verbessert und optimiert werden. Da ich das alles nicht programmiert habe, suche ich nach eine Möglichkeit die "Struktur" des Front-Ends zu verstehen. Das ganze besteht aus sehr vielen includes. Einige Dateinamen sind in english, andere in deutsch, dritte liegen in Unterverzeichnis /includes/* oder auch einfach so. Wie ihr seht - gewisser Chaos ist dabei. Jetzt möchte ich mittels irgendeiner IDE (am besten freeware) alle includes zurück verfolgen können um festzustellen, was und von wo includiert wird. zB. index.php includiert main_34_left.phtml. Ich öffne die main_34_left.phtml und sehe dann dass die, zum beispiel, aus index.php und auch aus impressum.php includiert wird. Warum so? Na weil viele includes ungefähr so aussehen:
Ich kann weder von Quell-code noch von der Dateiname feststellen wo dieser include verwendet wird und ob es nur ein mal statt findet. Aus irgendeinem Grund haben alle includes *.phtml als Dateityp (a lá Magento Templates ), obwohl die sowohl HTML-Tags als auch <?php ?> beinhalten...
So, kann man z.B in NetBeans mein wunsch realisieren ?
PHP-Code:
<div class="anordnen-box">
Anordnen nach:
<form action ="" method ="post">
<select name="ordnen" onchange="form.submit()">
<option value="artnr" <?php if($_POST['ordnen'] == 'artnr'){ echo 'selected=""'; }?>>Artikel-Nr.</option>
<option value="preise_aufsteigend" <?php if($_POST['ordnen'] == 'preise_aufsteigend'){ echo 'selected=""'; }?>>Preise aufsteigend</option>
<option value="preise_absteigend" <?php if($_POST['ordnen'] == 'preise_absteigend'){ echo 'selected=""'; }?>>Preise absteigend</option>
</select>
</form>
</div>
So, kann man z.B in NetBeans mein wunsch realisieren ?
Kommentar