Ich bin der LuMa und neu hier im Forum
Ich habe gerade erst angefangen mich mit PHP zu beschäftigen, da ich eine REST API für mehrere Geräte zur Verfügung stellen muss (daher schaue ich mir im Moment Restler an). Ganz unerfahren bin ich auch nicht, ich komme aus der Delphi Entwicklung, daher sieht PHP für mich auch nicht wie Zeichensalat aus.
Ich wende mich an euch, weil ich eine Entwicklungsumgebung für PHP suche. Ich bin mit meiner IDE aus Delphi ja sehr verwöhnt, da war es etwas ungewohnt die ersten Schritte in PHP mit dem Win-Editor zu gehen.
Die Entwicklungsumgebung sollte wenn möglich kostenlos sein, da ich noch Schüler bin und daher mein Geld nicht unbedingt für Software ausgeben will und FTP unterstützen, da ich im Moment nur einen Raspberry Pi als Webserver laufen habe (headless).
Ich freue mich auf eure Antworten
Und kurz nebenbei: Hat jemand einen "Lektüre-Tipp". Mein Ziel ist es eine REST API zur Verfügung zur stellen, welche Daten in eine MySQL-DB aufnehmen und ausgeben kann (Sync zwischen mehreren Geräten). Da ich neu in PHP bin, muss ich auch erstmal leren, bis ich das umsetzten kann. Klar im Internet gibt es Tausende Anleitungen, aber vllt. kennt ja jemand eine, die besonders geeignet ist
Bis dahin,
LuMa
Kommentar