Hey liebe Community, bin gerade noch eingetrudelt .
Bei euch scheint ja einiges los zu sein, daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei einem kleinen "Problem" helfen könnt.
Und zwar benutze ich zum Programmieren von der Arbeit aus, das Zend Studio. (Zend Studio 7.0 - Zend.com)
Dort kann man schöne tolle Sachen machen, was eben besonders schön ist, es verbindet einen HTML Editor (wie Phase 5 beispielsweise) mit einem PHP Editor. Das heißt nun, ich kann dort ein PHP Projekt anlegen und *.php Dateien erstellen und in diesen munter drauf los programmieren, wobei ich sogar von Zend her eine riesen Unterstüzung bekomme.
Wie es aus den meisten guten Editoren bzw. Entwicklungsumgebungen bekannt ist, hilft auch Zend beim programmieren mit.
Leider will mir gerade nicht das Fachwort einfallen...naja ich versuch es euch mal zu erklären.
Also, sobald ich mich beispielsweise im php-code befinde
und ich weiss nun ganz genau, es gibt da doch irgendeine Funktion die nennt sich irgendwas mit "str..", dann kann ich einfach anfangen einzutippen und Zend gibt mir mit Hilfe eines Tooltips alle dazupassenden Funktionen/Variablen etc. an.
Das selbe geht nun eben wenn ich mich in HTML bewege
Was mich jedoch noch total stört ist folgendes:
Nehmen wir mal an ich möchte auch gerne Javascript einbinden.
Dann mach ich dies ja durch
Leider bekomme ich hier dann über die DOT Notation, also beispielsweise "window." nicht die Methoden angezeigt die mir dort zur Verfügung stehen.
Weiss eventuell jemand ob es dafür noch Plugins gibt, oder es vielleicht sogar einfach nur eine reine Einstellungssache ist?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße
Bei euch scheint ja einiges los zu sein, daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei einem kleinen "Problem" helfen könnt.
Und zwar benutze ich zum Programmieren von der Arbeit aus, das Zend Studio. (Zend Studio 7.0 - Zend.com)
Dort kann man schöne tolle Sachen machen, was eben besonders schön ist, es verbindet einen HTML Editor (wie Phase 5 beispielsweise) mit einem PHP Editor. Das heißt nun, ich kann dort ein PHP Projekt anlegen und *.php Dateien erstellen und in diesen munter drauf los programmieren, wobei ich sogar von Zend her eine riesen Unterstüzung bekomme.
Wie es aus den meisten guten Editoren bzw. Entwicklungsumgebungen bekannt ist, hilft auch Zend beim programmieren mit.
Leider will mir gerade nicht das Fachwort einfallen...naja ich versuch es euch mal zu erklären.
Also, sobald ich mich beispielsweise im php-code befinde
PHP-Code:
<?php
?>
Das selbe geht nun eben wenn ich mich in HTML bewege
PHP-Code:
<html>
</html>
Nehmen wir mal an ich möchte auch gerne Javascript einbinden.
Dann mach ich dies ja durch
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
</script>
Weiss eventuell jemand ob es dafür noch Plugins gibt, oder es vielleicht sogar einfach nur eine reine Einstellungssache ist?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße
Kommentar