... dafür beantworte ich die letzten bescheuerten Fragen hier im Forum auch noch morgens um 6 Uhr ...
stundenlohn oder projektlohn
Einklappen
X
-
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
-
Ich bezog mich auf den angeblichen Wucher für den ich nicht arbeiten würde. Und schon mal was von Leasing-Raten, Büromiete etc. gehört?h.a.n.d.
Schmalle
http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it
Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Kommentar
-
Original geschrieben von sirphoenix
wer zahlt das denn bitte heutzutage noch?ich arbeite freiberuflich für 15-20 EUR die stunde und komme gut damit zurecht.40-50 EUR/h ist wucher
Zugegeben, ich habe nebenbei nur abundzu Aufträge; es liegt aber nicht daran, dass der Preis zu hoch ist, sondern vielmehr daran, dass ich noch Angestellter bei einer Firma bin und nicht viel Zeit habe.
Kommentar
-
Original geschrieben von asp2php
deine Kunde bestimmt nicht.
wie die Qualität, so der Preis
der (neu)kunde hat, somal er keine ahnung von programmiersprachen hat keine ahnung von meiner qualität die ich selber als sehr gut einstufe. das hat damit also wirklich nix zu tun.
greetz
phoenix
Kommentar
-
Letztlich kannst Du ja nehmen was Du willst ... ist ein freies Land hier ... Dein Preis orientiert sich sicherlich an Deinen Fähigkeiten ...carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
-
ich arbeite freiberuflich für 15-20 EUR die stundeda sind 15 EUR/h (netto) wirklich kein schlechter lohn
*aua*
du willst gerne besuch vom finanzamt kriegen, oder?I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
wenn du 15-20€/h arbeitest und das als netto einstufst, naja jeden selbstüberlassen.
Aber wenn du die steuern abziehst und alles weitere (PC, Telefon, Papier usw.) kommt auch etwas zusammen. auch kleinvieh macht mist.
nur weil du vielleicht deinen PC auch privat nutzt oder schon zuhause hattest kannst du mit so einem Preis argumentieren.
Da bleibt dann nicht immer soviel über und SV muss bezahlt werden.
Urlaubsgeld wäre vielleicht auch nicht schlecht. rechnest du solche dinge auch mit ein?
Kommentar
-
Original geschrieben von bla
wenn du 15-20€/h arbeitest und das als netto einstufst, naja jeden selbstüberlassen.
Aber wenn du die steuern abziehst und alles weitere (PC, Telefon, Papier usw.) kommt auch etwas zusammen. auch kleinvieh macht mist.
nur weil du vielleicht deinen PC auch privat nutzt oder schon zuhause hattest kannst du mit so einem Preis argumentieren.
Da bleibt dann nicht immer soviel über und SV muss bezahlt werden.
Urlaubsgeld wäre vielleicht auch nicht schlecht. rechnest du solche dinge auch mit ein?
greetz
phoenix
Kommentar
-
im 1. jahr noch nicht
... und Deine Kunden sagen dann: "Ja ... das verstehen wir ... wollen Sie nicht lieber 120€ nehmen ... sehr erfreut ... ".
Muss man eigentlich dumm sein um als Ich-AG gefördert zu werden ... oder reicht es Langzeitarbeitslos zu sein ... ?!carpe noctem
Kommentar
-
aber möchtest du dann einmal mehr verlangen um dir mehr zuleisten?
bzw. irgendwann wird wahrscheinlich auch ein neuer PC fällig?
das sind alles kosten die noch auf dich zukommen. und wenn du das noch nicht solange betreibst. (schließe ich aus der anm. "im 1 jahr nicht") das wird sich dann wahrscheinlich noch zeigen.
aber jedem das seine. das ist mein standpunkt den ich hier vertrete, aber ich würde nicht für 15-20€ exkl. MwSt./h als freelancer arbeiten, da es sich nach meiner Kostenrechnung nicht lohnen würde ohne erhebliche mehrarbeit.
Kommentar
-
Original geschrieben von bla
... aber ich würde nicht für 15-20? exkl. MwSt./h als freelancer arbeiten, da es sich nach meiner Kostenrechnung nicht lohnen würde ohne erhebliche mehrarbeit.
Kommentar
-
1. genau ohne Verluste lebt sichs leichter und muß auch nicht dafür arbeiten
ne, da ich auch kein freelencer bin red ichs mir glaube ich etwas leicht, aber realitätsbezogen kann man mit diesem Geld keine Gewinne erzählen. zuwas arbeite ich wenn ich nie gewinne erzielen kann?
für meinen privat konkurs oder wie?
ne deswegen bleib ich bei meiner hobbymäßigen webprogrammierung und mach nur projekte für mich.
und geh normal lieber meiner normalen arbeit nach.
Kommentar
Kommentar