Hallo,
ich bin Student und versuche mit Webdesign / -programmierung ein bischen Geld zu verdienen. Ich bin jetzt kurz davor meinen ersten wirklich umfangreichen Webauftritt fertig zu stellen und jetzt stellt sich die Frage nach den Kosten. Würd gerne mal von euch wissen was mann denn so als Privatperson nehmen kann für folgendes Projekt:
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das am besten zusammenrechne... stundenweise ist das ja kaum möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben!
Danke und schönen Sonntag noch,
MrNoodles
ich bin Student und versuche mit Webdesign / -programmierung ein bischen Geld zu verdienen. Ich bin jetzt kurz davor meinen ersten wirklich umfangreichen Webauftritt fertig zu stellen und jetzt stellt sich die Frage nach den Kosten. Würd gerne mal von euch wissen was mann denn so als Privatperson nehmen kann für folgendes Projekt:
- Alles basierend auf PHP und mySQL
- komplett individueller Aufbau & individuelles Design, sprich wirklich bei 0 angefangen
- dynamische DHTML Navigation und noch ein paar DHTML Spielereien
- 100% per Admin-Bereich administrierbar, von Texten/News editieren, Neue Seite hinzufügen/löschen, etc. bis hin zum Menü
- ca. 100 - 120 Seiten
- Einpflegen aller Bilder (ca. 200) und Texte
- Abwicklung von allem was mit dem Webspace zusammenhängt (KK, Einrichtung der Mailadressen, komplette Mailverkehr mit altem / neuen Provider, etc.)
- ...
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das am besten zusammenrechne... stundenweise ist das ja kaum möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben!
Danke und schönen Sonntag noch,
MrNoodles
Kommentar