Ich hab mich vor einiger Zeit von meiner Sage-Warenwirtschaft verabschiedet (nachdem die pünktlich zur MwSt-Erhöhung die Funktion "MwSt ändern" aus der Software nahmen und einen damit zu einem großen Update zwangen) und seitdem meine Rechnungen mit OpenOffice gemacht. Das führt auf Dauer natürlich zu Chaos. Deshalb suche ich wieder eine vernünftige, einfache Rechnungsverwaltung, gerne online, darf auch gern etwas kosten, gern auch außerhalb Deutschlands.
Bedingung: Ich muß entweder per HTML oder Office-Dokument Vorlagen gestalten können, die ich online hinterlegen kann und in die mir dann die konkrete Rechnung reingeneriert wird. Keine Vorlagen, keine fertigen Templates.
Das ist programmiertechnisch einfach machbar (hab ich selbst für OpenDocument schon gemacht) und ein Super-Feature - aber keiner der über 20 in- und ausländischen Online-Rechnungsdienste wie Billomat, fastbill usw. die ich angeschaut habe, kann das.
Kennt jemand von euch einen Online-Dienst, der das macht?
Bedingung: Ich muß entweder per HTML oder Office-Dokument Vorlagen gestalten können, die ich online hinterlegen kann und in die mir dann die konkrete Rechnung reingeneriert wird. Keine Vorlagen, keine fertigen Templates.
Das ist programmiertechnisch einfach machbar (hab ich selbst für OpenDocument schon gemacht) und ein Super-Feature - aber keiner der über 20 in- und ausländischen Online-Rechnungsdienste wie Billomat, fastbill usw. die ich angeschaut habe, kann das.
Kennt jemand von euch einen Online-Dienst, der das macht?
Kommentar