beginnt eine Tabelle ohne sichtbaren Rahmen. (blinde Tabelle)
beginnt eine Tabelle mit bissi Rahmen. (Kannst auch border=5 oder wie auch immer machen)
beginnt eine Tabelle, die stets 100% horizontal am Bildschirm einnimmt und keinen Rahmen anzeigt. (beliebige %Angabe) Wäre zwar schöner mit style="width=100%", aber DAS lern ich Dir nun nicht.
beginnt eine Tabelle, welche 100% des Bildschrims horzontal einnimmt, keinen Rahmen anzeigt und sich ausserdem in der Bildschirmmitte befindet. (Nützlicher, wenn man zB
macht) Nun bist Du in der Tabelle, aber noch in keiner Spalte. Du beendest diese Spalte und kannst mit Du beendest diese Zeile und kannst mit in die nächste Zeile hupfen. Beispiel:
Nun bist Du in der Tabelle und in der ersten Spalte links oben. in die nächste Spalte rechts hupfen.
Hallo! Ich bin ein Text in der ersten Spalte links oben! Und ich bin in der zweiten Spalte! Ich aber in der dritten... Und nu wirds langweilig, wir gehen also in die nächste Zeile
Ich bin Text der sich in der ersten Spalte der zweiten Zweile befindet Und weil ich mehr Platz brauche, vereinen wir die letzten drei Spalten zu einer mit colspan="anzahl der Spalten".
Abschliessend musst Du mit die Zeile "schliessen" und mit die Tabelle beenden. Weitere Möglichkeiten, die man am Anfang der Tabelle (wo steht) angeben kann, sind: bgcolor="#000000" (das Beispiel ergibt ne schwarze Tabelle) bordercolor="#CCCCCC" (Die Tabelle hat einen grauen Rahmen) usw. usf, die Möglichkeiten sind vielfältig. Das alles hier aufzuzählen hab ich keinen Bock. Ich emfehle Dir trotzdem noch einmal innigst, Dich von ANFANG bis Ende durch Selfhtml zu ackern. Ohne zumindest Grundlegende html Kenntnise KANN keine Website entstehen. Höchstens ein Webmatsch ;)