Hallo,
bezugnehmen auf diesen Thread koppel ich die Diskussion um die Benutzerränge mal in einen eigenen Thread aus. Hier mal der Ist-Zustand:
und hier ein Vorschlag von TobiaZ:
Discuss!
Ich persönlich halte TobiaZ vorschlag von für sehr brauchbar. Mir persönlich ging die Verwirrung auf den Senkel, dass man irgendwann zwischendrin Master ist, Master aber zum Beispiel auch ein Ehrentitel zu sein scheint. Dass "Master" auch irgendwie so klingt, als wäre man länger dabei als "PHP Junior" und dann noch der generelle Trugschluss, dass die Namen dazu verleiten, Rückschlüsse auf die realen Fähigkeiten zu machen. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt, den ich an TobiaZ Vorschlag hätte.
bezugnehmen auf diesen Thread koppel ich die Diskussion um die Benutzerränge mal in einen eigenen Thread aus. Hier mal der Ist-Zustand:
Code:
Newbie (Minimum Posts: 0) Junior Member (Minimum Posts: 50) Member (Minimum Posts: 250) Senior Member (Minimum Posts: 500) Master (Minimum Posts: 750) PHP Junior (Minimum Posts: 1000) PHP Senior (Minimum Posts: 1500) PHP Junkie (Minimum Posts: 2000) PHP Guru (Minimum Posts: 2500) Dev Guru (Minimum Posts: 3500) Inventar (Minimum Posts: 5000)
Code:
* Newbie (Minimum Posts: 0) * Member (Minimum Posts: 100) * PHP Junior (Minimum Posts: 250) * PHP Senior (Minimum Posts: 750) * PHP Master (Minimum Posts: 1500) * PHP Junkie (Minimum Posts: 2500) * PHP Guru (Minimum Posts: 4000) * Inventar (Minimum Posts: 6000)
Ich persönlich halte TobiaZ vorschlag von für sehr brauchbar. Mir persönlich ging die Verwirrung auf den Senkel, dass man irgendwann zwischendrin Master ist, Master aber zum Beispiel auch ein Ehrentitel zu sein scheint. Dass "Master" auch irgendwie so klingt, als wäre man länger dabei als "PHP Junior" und dann noch der generelle Trugschluss, dass die Namen dazu verleiten, Rückschlüsse auf die realen Fähigkeiten zu machen. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt, den ich an TobiaZ Vorschlag hätte.
Kommentar