Zitat von Jiraiya
Das ursprüngliche Thema dieses Threads - Firebird aus PHP heraus ansprechen und das erst mal zum laufen zu bekommen - das mag noch berechtigt sein, dass man für sowas fragt, das ist kein ganz triviales Thema.
Aber wenn du jetzt von einem Thema zum nächsten springst, und hier Trivialfragen stellst - dann ist langsam mal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Und ja, Fragen wie „wie lautet das richtige Format für den Datentyp date bei Firebird“ - das sind m.E. absolut Trivialfragen.
Die Antwort darauf kann nur JFGI und RTFM lauten. (Das heißt just f**king google it und read the f**king manual, falls du dich wundern solltest.)
Du machst ein Praktikum, nicht wir - also ist es auch deine Aufgabe, dich über sowas zu informieren.
ja genau jetzt kritisiere ich.
sondern eigentlich sollte man fragen stellen können ohne als newbe abgestempelt zu werden
Aber so einen Trivialkram wie das richtige Datumsformat - dazu informierst du dich bitte selber!
ich habe bei meiner angabe aber auch noch die uhrzeit mit drin wie verhält es sich mit der?
Bei der nächsten Trivialfrage dieser Art mache ich den Thread endgültig dicht.
Ich hoffe, wir verstehen uns.
Kommentar