Da PHP für Windows nur noch als VC9-Version bereitgestellt wird, sollte man auch die VC9-Version von Apache verwenden (Apache on Windows binaries and modules download).
Dringende Hilfe gesucht beim Praktikum(firebird/php))
Einklappen
X
-
[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
-
Das ist die Hauptversionsnummer von Visual C++ und gibt an, mit welchem Compiler es compiliert wurde. Der VC6-Compiler gilt im Gegensatz dazu als veraltet und weniger stabil und zuverlässig. Das ist auch der Grund, warum PHP inzwischen nur noch als VC9 bereitgestellt wird, währen in den vergangenen Versionen beide Arten von Binaries verfügbar waren.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Sagtest du nicht, dass du den Apache in C:\Programme installiert hast? Sicher, dass der Pfad zur .gdb C:\Apache2\... lautet?
Backslashes in PHP-Strings haben Sonderbedeutung und müssen escaped werden.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
time ist ein reserviertes Schlüsselwort und muss bei Verwendung als Spaltenname escaped werden. In MySQL macht man das mit Backticks: [FONT="Courier New"]`time`[/FONT]; in Firebird vermutlich nach ANSI-SQL-Standard mit Double Quotes: [FONT="Courier New"]"time"[/FONT].
Edit: Vergiss das „vermutlich“, es ist wirklich so.Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 18.07.2011, 14:46.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Bitte die PHP-Tags des Forums benutzen, um Quellcode besser lesbar zu halten (siehe meine Signatur).
Der Pfad im DSN enthält immer noch einfache Backslashes, nimm bitte doppelte.
Die Warnung erscheint, weil PHP noch nicht weiß, in welcher Zeitzone du dich befindest. Setz bitte in der php.ini
Code:date.timezone = "Europe/Berlin"
Edit: Bitte sofort Beiträge bearbeiten und Quellcode formatieren! Unterlasse bitte Doppelpostings und benutze den Ändern-Button, wenn du etwas vergessen hast oder überleg 2x bevor du etwas halbgegorenes abschickst!Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 18.07.2011, 16:11.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Code:$database = new PDO("firebird:dbname=C:[B][COLOR="Red"]\\[/COLOR][/B]Apache2[B][COLOR="Red"]\\[/COLOR][/B]htdocs[B][COLOR="Red"]\\[/COLOR][/B]guestbook_entries.GDB;host=localhost","SYSDBA", "masterkey");
[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von Jiraiyada kann ich aber nicht für garantieren das das auch stimmt.!
also die variante die ich habe haut zumindest hin und gibt genau das aus was ich auch geschrieben habe.
Fakt ist, Backslashes die als solche gemeint sind und keine Steuerzeichen darstellen, sollten unbedingt escaped werden. Mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht. Wenn du der Meinung bist, das ist richtig so, glaub es halt und bleib bei diesem schlechten Stil.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
NEW_Table ist mit Sicherheit keine String-Konstante, sondern soll einen Tabellennamen darstellen. Dass du für Tabellen- und Spaltennamen Double-Quotes nehmen musst, sagte ich bereits. Single-Quotes sind in SQL immer String-Begrenzer.
Außerdem bitte Prepared Statements nutzen. Dein Code ist anfällig für SQL Injections.
Edit: Ich sehe gerade, du willst ja selbst Prepared Statements nutzen, allerdings machst du es falsch. Bitte im PHP Handbuch die Beispiele ansehen, wie man Parameter bindet und vor allem welche Arten von Platzhaltern dabei zur Verfügung stehen.Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 19.07.2011, 10:00.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Natürlich tut er das, weil du damit den PHP-String beendest. Erinnerst du dich, wozu der Backslash da ist? Das wird hier jetzt langsam zu nem Grundlagenkurs und das ist nicht sinnvoll.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Diese Anleitung kann man nehmen, aber du hast es falsch übernommen. Die wirklich ultimative Referenz ist aber immer noch das PHP Handbuch. Dort wird es erklärt, beispielhaft gezeigt und von vielen Nutzern kommentiert.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Statt den SQL-Code mit eingebetteten Variablen zu verhunzen, musst du nur die Parameter in der Form :name einbauen. Genau diese Parameter benutzt du dann in bindParam().[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von Jiraiyaund im array geb ich dann den variablen die dahinterstehenden werte?
Zitat von Jiraiyawie kommen aber dann die werte in die felder der tabelle?Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 19.07.2011, 12:35.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Arrrrgggh, ich kann nicht mehr. Backticks, ja? Wie ich schon eher in diesem Thread sagte, sind Backticks nur in MySQL als Anführungszeichen für Symbole erlaubt. Nach ANSI-SQL-Standard sind es Double-Quotes. Double-Quotes innerhalb von double-quoted PHP-String müssen escaped werden (mit dem Backslash).
Warum musst du immer, wenn du ein Problem korrigierst, alle alten Fehler wieder reinbauen? Kannst du dich nicht einfach sukzessive mit dem erworbenen Wissen Stück für Stück in Richtung korrekte Lösung vorarbeiten?
Letztes Mal, dann musst du dir jemand anderes suchen:
PHP-Code:$sql = "UPDATE \"NEW_TABLE\"
SET \"DATUM\" = :time , \"TEXT\" = :text
WHERE \"AUTHOR\" = :author
";
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Eine Woche? Dafür schlägst du dich ganz gut! Wird schon werden. Bleib am Ball und versuch bitte, ein paar Sachen selbst herauszufinden. Die Lektüre der ersten Kapitel des Handbuchs ist dabei Pflicht!
Wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen, aber beachte bitte die Grundregeln des Debuggings, unterdrücke niemals Fehlermeldungen und zitiere sie wörtlich, wenn du hier postest.
Ansonsten wird das hier ein Fulltime-Job und dafür hab ich weder Zeit noch Nerven, okay?
Nichts für ungut.
PS: Groß-/Kleinschreibung beim Tabellennamen beachtet?[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von Jiraiyablöde an der sache ist, dass das feld vom datentyp date ist. nun weiss ich nicht wie mein eingabe aussehen muss das ich das da korreckt abspeichern kann.
und wenn der moderator noch zeit übrig hat kann er auf meinen post über diesem eingehen.
Wenn du irgendwo ein Praktikum machst, dann ist es auch deine Aufgabe, dich mit den nötigen Grundlagen der Techniken, die du dort verwendest, mal ein bisschen auseinander zu setzen.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar