Hallo zusammen,
nach 2 Tagen Suche und Recherche geb ich nun auf und poste hier im Forum.
Ich habe ein LOGIN-Formular auf meinen Webspace bei 1&1 hochgestellt, PHP5 aktiviert, sogar register_global auf on geschaltet und mein Formular übergibt keine $_POST-Variablen an die nächste (aufzurufende) PHP-Seite. Auch die .htaccess habe ich für php5 angepasst. Local unter xampp funktioniert alles.
Das Formular: (wichtig hier der name=UserId)
nächste Seite: sco_template_login.php:
Alle $_POST von der ersten Seite, die an die zweite gesendet werden sollten, sind leer. var_dump($_POST) gibt leeres array zurück.
Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit es funktioniert ? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Vielen Dank für die Hilfe.
lg
Ralf
nach 2 Tagen Suche und Recherche geb ich nun auf und poste hier im Forum.
Ich habe ein LOGIN-Formular auf meinen Webspace bei 1&1 hochgestellt, PHP5 aktiviert, sogar register_global auf on geschaltet und mein Formular übergibt keine $_POST-Variablen an die nächste (aufzurufende) PHP-Seite. Auch die .htaccess habe ich für php5 angepasst. Local unter xampp funktioniert alles.
Das Formular: (wichtig hier der name=UserId)
HTML-Code:
<form name="sc_login_msk" action="sco_template_login.php" method="POST" onsubmit check_input(this)> <p></p> <label for="username">Username </label> <div> <input name="UserId" id="UserId" type="text" value="<? echo $username ?>"><br> <span id="msgbox" style="display:none"></span> </div> <!-- span für jquery msgbox --> <p></p> <label for="pw">Passwort </label> <input name="passwort" id="passwort" type="password"><br> <span style="color:blue" div class="forums"><h4>Passwort vergessen ? </h4></span> <a href="sco_template_pw_vergessen.php"><div class="forums"><h4>hier anfordern</h4></div></a> <!-- <font face="Tahoma" size="1"> <input src="butt_login.gif" name="login" type="image"> --> <br> <br> <input type="submit" name="login" value="Login"> </div> </form>
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL);
var_dump($_POST);
// DB Klasse importieren
include_once 'database.vars.php';
include_once 'database.php';
//Neue Instanz der Klasse erzeugen
$mydb = new DB_MySQL($__server,$__dbase, $__user, $__pass);
if (!empty($_POST['UserId'])) {
$UserId = mysql_real_escape_string(strip_tags(trim($_POST['UserId'])));
} else {
die('UserId fehlt!');
}
Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit es funktioniert ? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Vielen Dank für die Hilfe.
lg
Ralf
Kommentar