Hallo ich Probiere gerade ein wenig mit modrewrite rum und haben folgendes problem.
ich habe 2 Links die die Folgendermaßen umgeschrieben werden sollen
Mit meiner jetzigen .htaccess funktioniert das mit dem ersten Link auch so wie es soll, nur bei der übergabe mehrerer Parameter komme ich iwrgendwie nicht weiter.
Hier mal meine .htaccess datei
Schonmal besten Dank
mfg
mo
So habe mir mal ein paar andere threads zu dem thema angeschaut und mal in der Apache doku gelesen und auch ein paar änderungen vorgenommen die aber weiterhin kein ergebniss liefern.
Hier mal die neue .htaccess
Naja aber iwie bleibt das ergebniss gleich
ich habe 2 Links die die Folgendermaßen umgeschrieben werden sollen
Code:
1. index.php?page=home soll home.html werden 2 index.php?page=test&id=1 soll test.html werden aufgerufen werden die links dann mit <a href="home.html">Home</a> <a href="test.html">Test</a>
Hier mal meine .htaccess datei
Code:
<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule ^(.*)id(.*).html$ index.php?page=$1&id=$2 [L] RewriteRule ^(.*).html$ index.php?page=$1 [L] </IfModule>
mfg
mo
So habe mir mal ein paar andere threads zu dem thema angeschaut und mal in der Apache doku gelesen und auch ein paar änderungen vorgenommen die aber weiterhin kein ergebniss liefern.
Hier mal die neue .htaccess
Code:
<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule ^test(.+).html$ index.php?page=$1 [QSA] RewriteRule ^(.+).html$ index.php?page=$1 [L] </IfModule> und hier der link dahin <a href="test.html?id=1">Test</a>
Kommentar