ich versuche gerade, die passendem mod-rewrite Regeln für die htaccess zu finden, wenn ich NUR die index.php OHNE angehängte Parameter weiterleiten will, also:
1. www.example.com/index.php soll weitergeleitet werden zu www.example.com/
2. www.example.com/index.php? soll nicht weitergeleitet werden.
Ich will also NUR den Aufruf der Startseite ohne angehängte Parameter des CMS wieder auf die Domains selbst umleiten.
Das Benutzen von
funktioniert nicht, da kein kompletter Querystring sondern "nur" ein Fragezeichen an die index.php angehangen wird (das ist leider eine nicht zu beeinflussende und/aber zu akzeptierende Tatsache, die aus dem zu verwendenden CMS geschaffen wird).
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass nur die index.php per htaccess-Einstellungen weitergeleitet wird. Leider bin ich in Sachen mod_rewrite und reguläre Ausdrücke ein absoluter Newbie.
1. www.example.com/index.php soll weitergeleitet werden zu www.example.com/
2. www.example.com/index.php? soll nicht weitergeleitet werden.
Ich will also NUR den Aufruf der Startseite ohne angehängte Parameter des CMS wieder auf die Domains selbst umleiten.
Das Benutzen von
Code:
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$ RewriteRule ^(.*)$ /? [L,R=301]
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass nur die index.php per htaccess-Einstellungen weitergeleitet wird. Leider bin ich in Sachen mod_rewrite und reguläre Ausdrücke ein absoluter Newbie.