Hallo!
Habe mich nun in diesem Forum registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiss...
Ausgangslage:
zu div. Testzwecken habe ich in einer VM (VirtualBox) einen Debian squeeze Server mit Apache2, PHP und MySQL laufen. Die MySQL-Administration erfolgt hauptsächlich über phpMyAdmin. Als "Webanwendungen" habe ich mir ein DMS (LetoDMS) und als reine Spielerei auch ownCloud installiert.
Problem:
ALLE Webanwendungen sind über LAN als auch über WAN verfügbar (entspr. Portweiterleitungen und IPTABLES sind eingerichtet). Im LAN lassen sich sowohl im DMS, ownCloud als auch in phpMyAdmin Änderungen vornehmen (zB Dokumenten-Upload ins DMS und Änderung von Tabellen unter phpMyAdmin).
Aus dem WAN (zB mobil über Android-App, oder Internet-PC) sind die Inhalte zwar abrufbar, jedoch sind KEINE Änderungen möglich. Der Upload von Dokumenten ins DMS oder in die Cloud bricht ohne aussagekräftige Fehlermeldung ab: unter LetoDMS kommt zB die Meldung "unzulässiger Ordnername", die per Google keinerlei verwertbare Lösungen zu Tage liefert. Unter ownCloud scheint der Dateiname der hochgeladenen Datei auf, allerdings mit 0 kb Größe. Unter phpMyAdmin sind keinerlei UPDATES oder INSERTS möglich
Die Frage landet in diesem Forum, da ich annehme, dass es kein spezifisches DMS, Cloud oder phpMyAdmin Problem ist, sondern vielmehr mit PHP zu tun hat.
Server-Info:
Linux 2.6.32-5-686
Apache/2.2.16 (suhosin)
PHP/5.3.3-7+squeeze8
Somit hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung in Form vieler sachdienlicher Hinweise
Danke schon mal und lg,
Michael
Habe mich nun in diesem Forum registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiss...
Ausgangslage:
zu div. Testzwecken habe ich in einer VM (VirtualBox) einen Debian squeeze Server mit Apache2, PHP und MySQL laufen. Die MySQL-Administration erfolgt hauptsächlich über phpMyAdmin. Als "Webanwendungen" habe ich mir ein DMS (LetoDMS) und als reine Spielerei auch ownCloud installiert.
Problem:
ALLE Webanwendungen sind über LAN als auch über WAN verfügbar (entspr. Portweiterleitungen und IPTABLES sind eingerichtet). Im LAN lassen sich sowohl im DMS, ownCloud als auch in phpMyAdmin Änderungen vornehmen (zB Dokumenten-Upload ins DMS und Änderung von Tabellen unter phpMyAdmin).
Aus dem WAN (zB mobil über Android-App, oder Internet-PC) sind die Inhalte zwar abrufbar, jedoch sind KEINE Änderungen möglich. Der Upload von Dokumenten ins DMS oder in die Cloud bricht ohne aussagekräftige Fehlermeldung ab: unter LetoDMS kommt zB die Meldung "unzulässiger Ordnername", die per Google keinerlei verwertbare Lösungen zu Tage liefert. Unter ownCloud scheint der Dateiname der hochgeladenen Datei auf, allerdings mit 0 kb Größe. Unter phpMyAdmin sind keinerlei UPDATES oder INSERTS möglich
Die Frage landet in diesem Forum, da ich annehme, dass es kein spezifisches DMS, Cloud oder phpMyAdmin Problem ist, sondern vielmehr mit PHP zu tun hat.
Server-Info:
Linux 2.6.32-5-686
Apache/2.2.16 (suhosin)
PHP/5.3.3-7+squeeze8
Somit hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung in Form vieler sachdienlicher Hinweise
Danke schon mal und lg,
Michael
Kommentar