Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche aus meiner dynamischen URL eine statische zu machen mit mehreren Parametern. Mit einem Parameter klappt es auch wunderbar. Dieses macht aus meiner URL:
domain.de?content=irgendwas/tolles/index
Diese URL:
domain.de/irgendwas/tolles
Damit klappt auch das suchen der News über GET Parameter die dran gehängt werden. Soweit so gut.
Nun möchte ich aber mehrere Parameter haben wenn ich die News selber Aufrufe einfach die ID übergeben und den Titel klappt auch wunderbar:
domain.de?content=irgendwas/tolles/index&news_id=111&news_title=meine-neue-news
Diesen Link möchte ich nun verändern zu dem hier:
domain.de/irgendwas/tolles/111-meine-neue-news
Und das ist das Problem was ich nicht hinbekomme. An diesem Mod rewrite scheitere ich... ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe folgendes Problem. Ich versuche aus meiner dynamischen URL eine statische zu machen mit mehreren Parametern. Mit einem Parameter klappt es auch wunderbar. Dieses macht aus meiner URL:
domain.de?content=irgendwas/tolles/index
Diese URL:
domain.de/irgendwas/tolles
Code:
RewriteEngine on RewriteBase / Options +FollowSymlinks RewriteRule ^(.*)\.html$ /index.php?content=$1&%{QUERY_STRING}
Nun möchte ich aber mehrere Parameter haben wenn ich die News selber Aufrufe einfach die ID übergeben und den Titel klappt auch wunderbar:
domain.de?content=irgendwas/tolles/index&news_id=111&news_title=meine-neue-news
Diesen Link möchte ich nun verändern zu dem hier:
domain.de/irgendwas/tolles/111-meine-neue-news
Und das ist das Problem was ich nicht hinbekomme. An diesem Mod rewrite scheitere ich... ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kommentar