Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Diese 2 Zeilen arbeiten auf meinem Rechner einwandfrei, und auf dem eigentlichen Webserver, für den das gesamte Skript programmiert wurde, bekomme ich ein:
Warning: Unable to fork [PTLkalender.exe 23 13 7 4 2 2 3 3 2 ] in D:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ptlkalender.php on line 50
Die Randbedingungen der beiden Systeme:
Mein Rechner:
- Duron 1200
- Windows 2000 SP3
Webserver:
- Pentium 1 - 166
- Windows NT 4.0 SP6
beide Systeme laufen mit:
- Apache 2.0.43
- Php 4.2.3 als CGI
- MySQL 3.23.38
- SafeMode = Off
- das Verzeichnis admin ist außerdem durch den Apache kennwortgeschützt
Da auf dem Webserver aus Sicherheitsgründen alle AdministrationsTools wie cmd.exe, ping.exe, telnet.exe etc. in D:\AdminTools\Commands\ statt in C:\WinNT\ liegen, habe ich das Skript folgendermaßen geändert:
Dann habe ich es noch Variationen mit \\, \, / versucht. Jedoch erhalte ich immer noch ein:
Warning: Unable to fork [D:\AdminTools\Commands\cmd /c start /dD:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ /WAIT /B PTLkalender.exe 23 13 7 4 2 2 3 3 4 2 ] in D:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ptlkalender.php on line 50
Es half auch nicht, die Berechtigungen auf ganz D: für jeden auf RWX zu stellen. Allerdings klappt dieser Befehl: D:\AdminTools\Commands\cmd /c start /dD:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ /WAIT /B PTLkalender.exe 23 13 7 4 2 2 3 3 4 2 unter Ausführen... auf dem Webserver
Weiss jemand Rat?
Ich habe folgendes Problem:
PHP-Code:
/* Nun wird PTLkalender.exe mit den entsprechenden Parametern, die nötig sind, aufgerufen. */
$cmd="PTLkalender.exe $TERMINE $pflichtversuche $INST $parameter";
System(EscapeShellCmd($cmd));
Warning: Unable to fork [PTLkalender.exe 23 13 7 4 2 2 3 3 2 ] in D:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ptlkalender.php on line 50
Die Randbedingungen der beiden Systeme:
Mein Rechner:
- Duron 1200
- Windows 2000 SP3
Webserver:
- Pentium 1 - 166
- Windows NT 4.0 SP6
beide Systeme laufen mit:
- Apache 2.0.43
- Php 4.2.3 als CGI
- MySQL 3.23.38
- SafeMode = Off
- das Verzeichnis admin ist außerdem durch den Apache kennwortgeschützt
Da auf dem Webserver aus Sicherheitsgründen alle AdministrationsTools wie cmd.exe, ping.exe, telnet.exe etc. in D:\AdminTools\Commands\ statt in C:\WinNT\ liegen, habe ich das Skript folgendermaßen geändert:
PHP-Code:
$cmd="D:\\AdminTools\\Commands\\cmd /c start /dD:\\Web\\Apache\\htdocs\\Lehre\\Ptl\admin\\ /WAIT /B PTLkalender.exe $TERMINE $pflichtversuche $INST $parameter";
System(EscapeShellCmd($cmd));
Warning: Unable to fork [D:\AdminTools\Commands\cmd /c start /dD:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ /WAIT /B PTLkalender.exe 23 13 7 4 2 2 3 3 4 2 ] in D:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ptlkalender.php on line 50
Es half auch nicht, die Berechtigungen auf ganz D: für jeden auf RWX zu stellen. Allerdings klappt dieser Befehl: D:\AdminTools\Commands\cmd /c start /dD:\Web\Apache\htdocs\Lehre\Ptl\admin\ /WAIT /B PTLkalender.exe 23 13 7 4 2 2 3 3 4 2 unter Ausführen... auf dem Webserver
Weiss jemand Rat?
Kommentar