wieder mal .htaccess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieder mal .htaccess

Hi,

ich habe in meiner .htaccess stehen:

ErrorDocument 404 /error/404.html

wenn jemand eine .html-seite oder ein .jpg-bild anfordert, die nicht
    existieren wird auch meine 404.html angezeigt. wenn aber jemand eine
    php-seite aufruft, die es nicht gibt, wird die 404-fehlerseite des anbieters
    gezeigt!?

Wie kann ich das ändern?

probeire mal den absoulten pfad anzugeben , wo sich deine error page befindet.
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at

>>>>dont ask me why<<<<

Kommentar

das habe ich auch schon versucht, hilft aber leider nicht

also nochmal:

http://www.meineseite.de/gibtsnicht.html -> meine eigene fehlerseite wird ganz normal angezeigt.

http://www.meineseite.de/gibtsnicht.php -> hier wird die standart-fehlerseite des anbieters gezeigt.

meine eigenen fehlerseiten werden nur korrekt angezeigt, solange die dateendung html, htm, gif, jpg, ..... lautet. eben nur bei php-dateien, die es nicht gibt kommt die fehlerseite des anbieters

Kommentar

Hej mysterx2000

Genau dieses Problem habe ich jetzt auch. Hat irgend jemand mittlerweile den Fehler bzw. ein Lösung gefunden?

Grüße Stefan

Kommentar

@mysterx2000

welches system?

windows oder linux?

das problem hört sich nämlich stark nach windoof an.....

eine lösung habe ich aber dennoch nicht. nur den hinweis. sorry.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Kann das nicht nachvollziehen, aber vielleicht würde eine Umgehung in diesem Fall die Sache für Dich erledigen. Du könntest eine HTML-Seite definieren über welche Du auf Deine PHP Seite forwardest.
            Wär das eine Lösung für Dich?
            Code:
            <head>
            <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.mydomain.de/error.php">
            </head>

Kommentar

@ Abraxax

Der Provider ist 1und1. Die Rechner haben ein Linux-Betriebssystem und Apache-Server.

@ hand

Ich wüßte nicht wie ich das mit der Weiterleitung realisieren sollte. Problem ist ja:
              Wenn man eine nicht existente Datei mit einer php Endung auf der Domain aufruft, dann kommt die vom Server generierte Fehlerseite (da ist alos kein drankommen um eine Weiterleitung einzubauen). Wenn man aber irgeneine andere Dateiendung nimmt oder nur ein Verzeichniss, welches nicht existiert, dann kommt meine eigene Fehlerseite (hierbei funktioniert es also).

aber schon mal besten Dank für eure Bemühungen

Grüße
              Stefan

Kommentar

@Stefan
                was sagt denn 1&1 zu den vorwürfen? die haben doch auch ne hotline.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

@ Abraxax

Was 1und1 sagt? Die haben sich die einfache Lösung genommen! Meine .htaccess - Datei wäre falsch programmiert.

Da frage ich mich aber, warum es zumindest zum Teil funktioniert.

Kommentar

was steht denn drin?

Kommentar

Code:
                      # Diese Datei (.htaccess) auf keinen Fall verändern oder löschen!!

ErrorDocument 401 /fehler/401.php
                      ErrorDocument 403 /fehler/403.php
                      ErrorDocument 404 /fehler/404.php
                      ErrorDocument 500 /fehler/500.php
                      Zu sehen unter:
                      http://www.samsaeti.de/test.htm (so klappts)
                      http://www.samsaeti.de/test.php (so klappts nicht)

Kann es möglich sein, daß beim Aufruf einer php - Datei das ganze erst über den PHP-Interpreter läuft, und somit die Vorgabe durch die .htaccess nicht mehr interpretiert wird?

Kommentar

nein. php kommt ja noch nicht zum ´zuge, wenn keine datei zum parsen dabei ist.

also in der .htaccess ist ncihts falsches drin.

rufe nochmal bei 1&1 an und verklicker denen, dass die sch.... sind und in der datei normale dinge stehen.

Kommentar

Das habe ich ja schon gemacht. Die haben mir dann zur Option angeboten das Telefonat zu beenden und bei 1und1 zu kündigen bzw. eine Providerwechsel vorzunehmen (mein Tonfall war wohl ein wenig unangemessen).

Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, ändert aber nichts an der Tatsache, daß irgendetwas nicht stimmt, und ich bei einem anderen Provider durchaus das gleiche Prob haben könnte.

Kommentar

wechsel den provider.

das steht z.b. ganz oben in meiner .htaccess drin und es geht. DAS IST NICHT BEI 1&1

ErrorDocument 401 /error.php?code=401
                            ErrorDocument 403 /error.php?code=403
                            ErrorDocument 404 /error.php?code=404
                            ErrorDocument 500 /error.php?code=500

Kommentar

Lädt...
                            X