Wie Installiere ich ein PHPBB Forum???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Installiere ich ein PHPBB Forum???

    Also,kann mir BITTE mal jemand sagen,wie ich so ein Forum von(www.phpbb.com)
    Installiere,das deutsch File einfüge,und mich selber zum Admin mache??

    Ansonsten,wenn ihr ein besseres Forum kennt,sagt es bitte,und sagt mir bitte,wie ich es Installiere!

    Danke

  • #2
    im ordner /docs liegt eine 25 kb grosse install.html!!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Kann mir jemand mal die HTML Seite(Install) auf deutsch geben??
      Oder mal kurz auf deutsch erklären,wie ich das mache??

      Und mir mal bitte jemand sagen,wie ich das Deutsch File einfüge????

      Kommentar


      • #4
        http://www.phpbb2-users.de/phpBB/viewforum.php?f=3

        Kommentar


        • #5
          Und ich muss einfach in language die english_langauge mit der deutschen ersetzen??Oder soll ich die english stehn lassen??

          jedenfals,so wie ich es von den anderen Seiten entnehmen konnte,muss ich einfach das Forum in www.domain.de/forum uploaden,das Forum im Browser laden und auf Install klicken??

          Und wie kann ich dann mich zum Admin machen??Oder geht das Automatisch`??

          Kommentar


          • #6
            das wird bei der installation alles gefragt (username und passwort).

            den ordner lang_english läßt du stehen, kopierst den ordner lang_deutsch (oder wie er auch immer heißt) dazu und schon kann der User wählen und du kannst im Adminpanel eine default-sprachen auswählen.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              hi,

              schau mal bei

              php.de

              oder

              phpbb.de

              vorbei.
              sicherlich sehr hilfreich.

              erstmal entpackst du das rar file mit der software auf deinem rechner und lädst die files alle auf deinen server hoch.
              TIPP: lege auf die oberfläche deines servers einen ordner namens forum anund install das forum auch in diesen ordner. glaub mir, es wird dir später mal nützlich sein.

              zum installieren wähle in deinem internet explorer: (gehe mal von aus du hast einen ordner namens forum angelegt)

              http://www.deinedomain.de/forum/install/install.php <--solltest du das forum in einen andren ordner install haben musst du den natürlich ändern.

              nach dem installalieren lösche den ordner INSTALL von deinem server !!!

              bei der version 2.0.5 ist alles soweit selbsterklärend und auf deutsch. (nicht 100 % sicher) aber bei der plus version auf jeden fall. sie beinhaltet auch gleich ein paar mods (auch die deutsche sprache )
              nicht unbedingt verkehrt und können nach belieben deinstalliert werden. sollte dir der ein od andre absolut nicht gefallen.

              unter folgender domain kommst du auf dein forum :

              http://deinedomain.de/forum (vorausgesetzt du hast es in den ordner forum installiert)

              logge dich danach mit deinem username ein den du beim installieren angegeben hast (meist webmaster) und klicke auf der sich zeigenden oberfläche ganz unten auf admin bereich.

              hoffe das konnte dir weiter helfen.

              da ich durch zufall hier vorbei gekommen bin und mich nicht auch noch reg wollte besteht nur die möglichkeit mich per mail zu erreichen od zu warten bis ich wieder mal hier vorbei schaue bezüglich einer frage oder so

              cya @ll

              -=Psycho_Dad=-
              rsa_psycho_dad@gmx.de


              PSPS an den admin : ich weiss nicht ob das in deinem sinne ist das man sich als nicht gereggt trotzdem einen (nicht gereggten) member zugang verschaffen kann !?

              Kommentar

              Lädt...
              X