GD-Bibliothek installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GD-Bibliothek installieren

hallo!

vor kurzem habe ich versucht mit funktionen imageCreateFromJPEG zu arbeiten, leider ohne erfolg unt tonnenweise fehlermeldungen...bis ich rausgefunden habe, dass bei mir die GD-bibliothek nicht instlliert ist...

datei habe ich...was soll ich jetzt tun?...in welchen ordner kopieren?

mit andern quellen habe ich irgendwie nicht zurecht gekommen...

imho ist die bei dem Windows-Package schon dabei, aber in der php.ini auskommentiert. Einfach mal in der ini nachschauen, und das ";" vor dem entsprechenden Beitrag löschen.

;extension=php_gd.dll
    ;extension=php_gd2.dll

diese beiden Zeilen müßten das sein. Ist bei mir schon etwas länger her mit der Install, darum bin ich nicht ganz sicher...

Wenn es allerdings darum geht, die Library selbst zu kompilieren, kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.
    Zuletzt geändert von P2oldi; 10.02.2003, 07:34.

Kommentar

Bei mir chrashed der Server immer wenn ich mit der GD-Biblitothek arbeite Gibt es denn alternativen dazu?

Ich möchte aus großen Bilder kleine Bilder erstellen die einen Auschnitt aus dem großen Bild enthalten.

Kommentar

Hallo,
        ich habe auf einem Server mit PHP 4.0.5 die GD Version 1.6.2 or higher
        und auf einem server mit PHP 4.2.0 die GD Version 1.6.2 or higher.
        Wenn ich nun auf beidem Servern ein simples Skript ausfürhe

PHP-Code:
        $image imagecreatefromjpeg("clique.jpg"); 
        $image1 imagecreate(500,150); 
        imagecopyresized($image1,$image50,3050,60,100,30150,26); 
        imagegif($image1); 
        bekomme ich bei dem mit php 4.2.0 die korrekte Ausgabe. Bei dem anderen bekomme ich keine Ausgabe. Also weder Fehlermeldung noch eine Bildausgabe. Kann mir das mal jemand erklären? *Grübel*

-----------------

Hat sich nun erledigt. Das Problem war dass die eine GD kein gif unterstütze. Mit jpg geht es dann
        Zuletzt geändert von cent; 21.02.2003, 12:13.

Kommentar

Lädt...
        X