zeigt die index.html nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeigt die index.html nicht an

    also ich habe den apache installiert und alles so gemacht wie hier auch in eins eurer Tutorials beschrieben ist!

    wenn ich jetzt http://localhost aufrufe dann kommt aber nicht meine index datei sondern eine seite in dem der inhalt von meinem Kazaa/sharedfolder

    ich bin mir aber sicher das ich dies nicht als DocumentRoot angeben habe!
    ich habe die standart einstellungen genommen mit "..../htdocs"

    weiss jemand was da los ist?

  • #2
    ich hatte mal das selbe problem. und zwar lag es daran, dass kazaa am laufen war... wenn du's noch nicht versucht hast, versuch's mal.

    Kommentar


    • #3
      Re: zeigt die index.html nicht an

      Original geschrieben von max-schroeder
      weiss jemand was da los ist?
      ja, kazaa macht selbst einen "server" auf, über den deine freigaben durch eingabe deiner ip-adresse im www sichtbar werden (sofern du den zugriff von aussen nicht durch eine firewall verhinderst).

      deshalb läuft wahrscheinlich dein apache gar nicht richtig, da port 80 schon von kazaa besetzt wird.


      entweder du stellst deinen apache auf einen anderen port (z.b. 81) ein, und rufst deine seiten dann über http://localhost:81/ auf, oder du verbietest kazaa z.b. mit zonealarm, dass es sich überhaupt als server aufspielt (ob das filesharing dann noch funzt, weiss ich nicht. aber kazaa ist eh rotz.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        sollte trotzdem noch gehen, ich kann ja auch einstellen, dass ich nix sharen will... unter anderem deshalb isses ja rotz (abgesehen von funktionalität und anderem)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          kenne das problem von einem bekannten. Soweit ich mich noch dran erinnere konnte man den localhost über 127.0.0.1 aufrufen.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            du erinnerst dich richtig, das geht aber nur weil in der hosts datei eine entsprechende zuordnung getroffen wird (automatisch), die besagt, das bei eingabe von localhost auf 127.0.0.1 zugegriffen werden soll. also wird das das problem wahrscheinlich nicht lösen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X