Ich habe folgende programme auf nem win2k server:
apache_1.3.27, php-4.3.1 und mysql-4.0.12
Ich habe ein Bilderscript geschrieben, welches jpegs verkleinert. Da die Qualität zu schlecht ist, möchte ich folgende befehle benutzen, die für besser qualität sorgen sollen:
ImageCreatetruecolor
ImageCopyResampled
anstelle von
imagecreate
ImageCopyResized
die neuen befehle funktionieren aber nicht. Angeblich erst in einer neuen version der GL. Ich habe aber nur die, die bei meinem apache dabei war und habe dafür folgendes in die php.ini geschrieben:
extension=php_gd.dll
Was muss ich tun, damit die Befehle verfügbar sind.
Zwei ideen habe ich nicht umsetzen könne:
1. extension=php_gd2.dll in die php.ini schreiben (gab nur fehler auf dem server)
2. Die GL 2.0.12 installieren (ist daran gescheitert, dass ich win2k hab und nicht weiß wie ich die datein kompiliere: Source Files
Danke schon jetzt
Greetz David
apache_1.3.27, php-4.3.1 und mysql-4.0.12
Ich habe ein Bilderscript geschrieben, welches jpegs verkleinert. Da die Qualität zu schlecht ist, möchte ich folgende befehle benutzen, die für besser qualität sorgen sollen:
ImageCreatetruecolor
ImageCopyResampled
anstelle von
imagecreate
ImageCopyResized
die neuen befehle funktionieren aber nicht. Angeblich erst in einer neuen version der GL. Ich habe aber nur die, die bei meinem apache dabei war und habe dafür folgendes in die php.ini geschrieben:
extension=php_gd.dll
Was muss ich tun, damit die Befehle verfügbar sind.
Zwei ideen habe ich nicht umsetzen könne:
1. extension=php_gd2.dll in die php.ini schreiben (gab nur fehler auf dem server)
2. Die GL 2.0.12 installieren (ist daran gescheitert, dass ich win2k hab und nicht weiß wie ich die datein kompiliere: Source Files
Danke schon jetzt
Greetz David
Kommentar