Eigener Server per DSL?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigener Server per DSL?

Also ich habe nun meine seite zum bastel auf meinem rechner laufen (mySQL + PHP seiten)

nun habe ich andere user mal den link zu meiner seite gegeben (halt mit meiner ip) und die sagten mir, dass die seite schnell läuft!

ich habe ca. 10 leute gleichzeitig online und mein rechner läuft eh 24 stunden am tag!!!

nun meine frage, macht es sinn das ich meinen pc als WEBSERVER laufen lasse???

oder sollte ich lieber weiterhin 15 euro für nen webserver bezahlen?

Re: Eigener Server per DSL?

Original geschrieben von VeschperMojo
    sinn macht das schon. ich mache das ja schliesslich auch....

jedoch habe ich dennoch weiterhin meinen hoster, wo die dinger drauf liegen. so habe ich meine seiten sauber erreicht. und zum anderen ist es beim hoster eh schneller als @home wo ich schon DSL1500 hab. schliesslich will ich ja auch privat bandbreite haben und nicht alles dem webserver geben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

komisch war nur, dass jemand den fehler bekommen hat:

Vor und Nachname:

<input style="font-weight: bold; font-size: 10px; color: #000000; font-style: normal; font-family: Verdana; font-variant: normal; border: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in c:\wampp1\htdocs\ifsl\anmeldung\index.php on line 76

is es ein script fehler oder ein USER fehler von mir? denn aufm SERVER bekomm ich den fehler nicht.

wäre das schon ein fehler wo man nun sagen könnte, bleib bei deinem hoster?

Kommentar

Re: Eigener Server per DSL?

Nun ja. Was willst du deinen 15 Leuten bieten? Eine einfache, kleine HTML seite mit ein paar kleinen php skripten? Oder ein Forum?
        In jedem Fall wird es mit einem 'Hand made DSL Server' eng von der Geschwindigkeit her.
        politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

Kommentar

Oh ja. Überleg mal: Ein leistungsfähiger Webserver bedient -zig Besucher gleichzeitig (wenn er gut läuft und alle besucher mit normalem DSL unterwegs sind) mit einem Datendurchsatz von 90k/Sekunde. Mit dem Heim-DSL-Anschluss kriegst Du einen Upstream von INSGESAMT 16k hin. Das geht schon aber eben nur sehr sehr begrenzt. Dann kommen noch die ganzen weiteren Aspekte dazu: Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Einbruchs- und Brandschutz, usw. usf.

Kommentar

Re: Re: Eigener Server per DSL?

Original geschrieben von codemonkey
            Nun ja. Was willst du deinen 15 Leuten bieten? Eine einfache, kleine HTML seite mit ein paar kleinen php skripten? Oder ein Forum?
            In jedem Fall wird es mit einem 'Hand made DSL Server' eng von der Geschwindigkeit her.
            also, es ist eine seite, wo man ergebnisse abschicken kann, die werden dann in eine tabelle berechnet usw. viele statistiken usw. sind auch noch drauf!

naja und ein "für meine verhältnisse" gut besuchtes forum!

Kommentar

da du ja auch noch Windoof drauf hast, mach dir auf jeden fall eine Ordentlich FW rauf !
              Oder besser, gleich Linux (egal welche Distri.) mit iptables

Kommentar

komisch war nur, dass jemand den fehler bekommen hat:

Vor und Nachname:

<input style="font-weight: bold; font-size: 10px; color: #000000; font-style: normal; font-family: Verdana; font-variant: normal; border: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in c:\wampp1\htdocs\ifsl\anmeldung\index.php on line 76
                das kannst du eigentlich schon als antwort auf deine frage nach dem sinn eines home-rechners als server nehmen...

dein rechner war zu dem zeitpunkt gerade zu "busy", sprich mit zu viel anderem beschäftigt (filesharing, 3d-spiel, wasweissich...), so dass er das script nicht innerhalb von 30 sekunden fertig ausführen konnte (und 30 sec. sind schon verdammt viel für ein simples php-script).

also überlasse die server-aufgaben besser einem rechner, der dafür und nur dafür da ist, andernfalls kannst du nicht ausschliessen, dass sowas öfter vorkommt, es sei denn, du machst nichts anderes mehr an dem rechner...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

oder hast noch eine alte "krücke" die du mit Linux als Router mit Webserver ... laufen lässt.

Kommentar

Wenn du die Seite nur für ein paar kumpels für dich machst, dann reicht das DSL, aber ansonsten würde ich dir einen Provider empfehlen.
                    mfg
                    Günni

Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

Kommentar

Lädt...
                    X