Fehler bei Anmeldung an MYSQL 4.1alpha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler bei Anmeldung an MYSQL 4.1alpha

Hi,

habe zwar dieses Problem schon mal als Antwort auf eine ähnliche Frage gepostet, versuch es aber mal erneut.

Ich habe den 4.1alpha MySql Server installiert und kann dort leider keine Benutzer mit Kennwort einrichten. Naja - einrichten schon, aber beim verbinden mit MySQL CC bekomme ich immer Fehlermeldungen. Ohne Kennwort oder mit MySql 4.0.10 (ohne und mit Kennwort) klappt alles wunderbar. Ich habe dann auf beiden Servern die Funktion password() wie folgt probiert:

select password('test123')

Beim 4.0.10 Server erhalte ich immer ein und dasselbe chiffrierte Kennwort zurück, beim 4.1 Server immer ein anderes ?!? Das mag dann wohl der Grund der fehlgeschlagene Anmeldung sein, da der Vergleich des eingetragenen und vom Benutzer angegebenen Kennwort nicht mehr klappen kann. Was kann ich nun tun, damits wieder MIT Kennwort geht? Brauch leider den 4.1 Server (wegen Subselects) und kann nicht auf den 4.0.10 zurück. Wer weis Rat...?

Gruß

Punky

Ach ja: alles unter W2K und MySqlCC Version 0.9.x

falsches forum

*VERSCHIEB* zu den install-fragen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
    X