Hallo Leute
ich habe einen einfachen gästebuch erstellt und hab versucht es mit php übers browser abzurufen! naja bis dahin war alles ok, aber sobald ich versuche einen eintrag ins gästebuch zu machen, kommt immer wieder einer meldung, wo es sagt, das ich keine zugriffsberechtigung habe!
ich benutze phpmyadmin und sobald ich unter config.inc.php mein user und pass ändere, verliere ich mein zugriffsrecht auf phpmyadmin insgesamt! (siehe unten!)
und wenn ich unter user root eintrage und pass weglasse, habe ich zwar zugriff auf phpmyadmin, aber immernoch kein recht in die datenbanken(tabellen) die ich mit konsole erstellt habe übers browser daten einzufügen!
#phpmyadmin conf.
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['port'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['socket'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = FALSE;
$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = '*******; (mit root geht zwar phpmyadmin aber einträge in die datenbanken kann ich dennoch nicht machen!)
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '*******';
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '';
#mysql my.ini conf
[mysqld]
basedir=E:/MySQL
bind-address=127.0.0.1
datadir=E:/MySQL/data
[WinMySQLadmin]
Server=E:/MySQL/bin/mysqld-max-nt.exe
user=*******
password=********
könnt ihr mir bitte helfen?
Danke Schonmal!
Gruss
TP
ich habe einen einfachen gästebuch erstellt und hab versucht es mit php übers browser abzurufen! naja bis dahin war alles ok, aber sobald ich versuche einen eintrag ins gästebuch zu machen, kommt immer wieder einer meldung, wo es sagt, das ich keine zugriffsberechtigung habe!
ich benutze phpmyadmin und sobald ich unter config.inc.php mein user und pass ändere, verliere ich mein zugriffsrecht auf phpmyadmin insgesamt! (siehe unten!)
und wenn ich unter user root eintrage und pass weglasse, habe ich zwar zugriff auf phpmyadmin, aber immernoch kein recht in die datenbanken(tabellen) die ich mit konsole erstellt habe übers browser daten einzufügen!
#phpmyadmin conf.
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['port'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['socket'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = FALSE;
$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = '*******; (mit root geht zwar phpmyadmin aber einträge in die datenbanken kann ich dennoch nicht machen!)
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '*******';
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '';
#mysql my.ini conf
[mysqld]
basedir=E:/MySQL
bind-address=127.0.0.1
datadir=E:/MySQL/data
[WinMySQLadmin]
Server=E:/MySQL/bin/mysqld-max-nt.exe
user=*******
password=********
könnt ihr mir bitte helfen?