Newbie Frage zu phpmyadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie Frage zu phpmyadmin

    Halli Hallo,

    ich hätte mal eine Frage an die Cracks unter euch, ich weiß das Phpmyadmin dazu genutzt wird MySQL Datenbanken zu Administrieren, aber ist es eigentlich möglich (wenn ja weiß vieleicht jemand wie?!) dieses Programm auch dazu zu bewegen mit einer MS-SQL Datenbank seinen Dienst zu verrichten? Ich weiß für euch hört sich das doof an, aber ich habe leider keine Ahnung wie sich die beiden Datenbanken unterscheide bzw. was sie gemein haben (außer dem Namen), aber ich fände es schön wenn jemand von euch sich die Mühe machen würde auf meine Frage ein zu gehen.

    Gruß

    René


  • #2
    fragen zur installation.

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also so aus dem Stegreif fällt mir erstmal ein gewaltiger Unterschied ein: Es werden andere Befehle gebraucht, um auf MSSQL zuzugreifen. D.h. der erste Schritt wäre, in allen Quelltexten "mysql" durch "mssql" zu ersetzen.
      Dann musst du noch schauen, ob und wie sich die Parameter der einzelnen Funktionen von my- zu ms-SQL unterscheiden.
      Der dritte - und aufwändigste - Schritt: Die Handbücher von MySQL und MS-SQL vergleichen und für MySQL-spezifische Query-Kommandos, die MS-SQL nicht versteht, workarounds bauen.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X