Probleme mit sessions und cookies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit sessions und cookies

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Ich schreibe meine Seiten auf zwei verschiedenen Rechnern. Beide Rechner sind identisch gleiches BS(Win 2000), gleiches WAMP und die gleichen Einstellungen. Der einzige Unterschied ist, der eine hat bei C: NTFS und der andere FAT.

So und nun das Problem. Ich habe ein Script, was Daten über sessions übergibt. Das funktioniert auf dem FAT-Rechner alles wunderbar. Aber auf dem NTFS-Rechner nicht! Die session wird zwar im tmp Verzeichnis angelegt und die Daten werden auch reingeschrieben, aber das wars auch schon. Es können keine Daten abgefragt werden und die session wieder aufnehmen (session_start()) tut er auch nicht, er legt dann wieder eine neue an. Das gleiche läuft mit den Cookies. Ich komm einfach nicht an die Daten ran.

Wie gesagt alle ini-Files sind identisch (ganz sicher!).

Kennt jemand vielleicht das Problem und weiss Abhilfe???

Re: Probleme mit sessions und cookies

Original geschrieben von nepi
    Wie gesagt alle ini-Files sind identisch (ganz sicher!).
    die browser-einstellungen auch?
    oder blockierst du auf dem einen rechner vielleicht die annahme von cookies...?

oder läuft evtl. auf einem der rechner webwasher, firewall die cookies filtert, o.ä.?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Es klappt, danke

Danke für den Tip.
      Es war die firewall. Es ging mir hauptsächlich um die Sessions und das da die Firewall eingreift wär ich nie gekommen, da andere websites (nicht lokale) ja erfolgreich mit sessions und cookies bei mir gearbeitet haben.

cu nepi

Kommentar

Lädt...
      X