subdomains?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das wars was mir nicht eingefallen ist ...
    sshkeys ....

    *sich an den kopf schlag*

    naja ... also nen port fuer mail ist auch noch offen ....

    aber sonst ist der rechner so ziemlich dicht (*hoff ich* , aber ich hab da als admin nen linuxexperten ... der weiss glaub ich was er wie einstellen muss)

    wegen abstellen :
    TELNET ... sollte immer deaktiviert sein ...

    Kommentar


    • #17
      also wer noch telnet offen hat, ist selber schuld

      mail ist ok. aber eigentlich kann der von aussen mit firewall auch zu sein. sendmail braucht man ja nur von intern nach extern nutzen. z.b. mit mail() bei php.

      wenn du von der maschine aus (oder hindurch - gateway) surfst, kannst du mal die sicherheit testen...

      https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

      notfalls tut es auch lynx, wenn du nur via remote darauf arbeitest...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        werds morgen mal mit lynx probiere ...

        hab nur remote zugriff ...
        server steht in frankfurt ... und ich sitz in bremen

        Kommentar


        • #19
          lynx geht auch problemlos. nur solltest du die url zeitgleich mal mit einem grafik-browser offen haben, damit du die korrekten buttons/verlinkungen finden kannst.

          ich hab' das auch mal so gemacht, wie ich einen remote-rechner getestet hab.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            danke für die tips habs direckt gestopt

            hba leider nicht so viel ahnung davon
            haben den root-server nur weil er recht günstig war und
            weil mann da so viele möglichkeiten hat

            naja viel kann da ein hacker nicht kaputt machen

            ist ja nix wichtiges drauf 8-)

            greez
            torti

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Torti
              naja viel kann da ein hacker nicht kaputt machen
              stimmt. nur den server missbrauchen, z.b. als openrelay zum spam

              oder deine daten klauen. interessant wird das, wenn du viele email-adressen in der db hast, z.b. wegen newsletterversand. siehe auch spam. neues frischfleisch.

              oder eben die wichtigen dinge löschen. aber dafür gibt es ja backups.

              aber sonst kann er wirklich nicht viel machen...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                nochwas. ne schöne firewall gibts hier....
                http://firewall-jay.sourceforge.net/

                ich habe die auch drauf. ist sogar sehr einfach zu konfigurieren.

                sehr empfehlenswert
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  Und schon wieder sind wir bei der Diskusion Was Sicherheit anbelagt.
                  Auch wenn keine Wichtigen Daten auf den Server sind, kann ein Hacker dennoch viel Scahden anrichten. Aber das merkst du dann wenn die Bösen Briefe von den Rechtsanwälten in deinem Briefkasten sind. Nichts für ungut, aber mit so einer Einstellung sollte man dir den Root.Server wieder weg nehmen.
                  Ein Hacker ist nicht immer aus, Daten zustehlen. Es recht auch für Ihn aus einen Server zu übernehmen und von dort andere Server zusuchen die Für in interessanter sind als deiner. Den deine IP wird gelogt nicht seine!

                  Ich verstehe es nicht das einige so unverantwortlich im Umgang mit Root.Servern seinen können.
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    *verschieb nach Installationsforum*
                    *winks*
                    Gilbert
                    ------------------------------------------------
                    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                    http://www.1st-rootserver.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Re: subdomains?!?!

                      hehe@wotan

                      Original geschrieben von Abraxax
                      bist falsch....

                      *VERSCHIEB* nach provider
                      aber jetzt ist es wohl wirklich besser bei den installationen...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        Da hätte es von anfang an hingehört. Weil Sub-Domain ist eine Frage der Servereinstellungen und nicht eine Frage des Providers.
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          OffTopic:
                          war eher, weil es eigentlich ein providerproblem ist... so dachte ich.
                          ist aber auch egal.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #28
                            hi


                            so das war das erste mal das ich lynx wirklich benutzt hab

                            aber als ich den test machen wollt kam ne fehlermeldun :
                            this client does not support https.

                            liegt das an ner zu alten version ???
                            oder kann lynx das net ?

                            greetz
                            iglo

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von kapitaeniglo
                              liegt das an ner zu alten version ???
                              oder kann lynx das net ?
                              liegt wohl an einer alten version. bei mir geht es ....

                              Code:
                              [root@sun root]# lynx --version
                              Lynx Version 2.8.5dev.7 (06 Jan 2002)
                              libwww-FM 2.14, SSL-MM 1.4.1, OpenSSL 0.9.7
                              Built on linux-gnu Jan 25 2003 00:10:19
                              
                              Copyrights held by the University of Kansas, CERN, and other contributors.
                              Distributed under the GNU General Public License.
                              See [url]http://lynx.browser.org/[/url] and the online help for more information.
                              
                              See [url]http://www.moxienet.com/lynx/[/url] for information about SSL for Lynx.
                              See [url]http://www.openssl.org/[/url] for information about OpenSSL.
                              Code:
                                                                                                  Shields UP! -- Internet Connection Security Analysis (p1 of 5)
                              
                                                                                    [su-pageheader.gif]
                                                             NanoProbe Technology Internet Security Testing for Windows Users
                                                             by Steve Gibson, Gibson Research Corporation. [darkbluepixel.gif]
                              
                                 [spinningglobe.gif]
                                 [netunderglobe.gif]
                                 [netpc2.gif]
                                 Greetings!
                                 [transpixel.gif]
                                 Without  your  knowledge  or  explicit  permission, the Windows networking technology which connects your computer to the
                                 Internet may be offering some or all of your computer's data to the entire world at this very moment!
                              
                                                                                    [darkredpixel.gif]
                              
                                                                        Shields UP! quickly checks the SECURITY of
                                                                        YOUR computer's connection to the Internet.
                              
                                                                           For the most reliable results you are
                                                                             invited to use our FREE IP Agent:
                              
                                 [ip_agent60.gif] The ShieldsUP! tests depend upon accurately determining your computer's Internet Protocol (IP) address.
                                 If your IP address is incorrectly determined the wrong machine will be mistakenly tested. In addition, computers with
                                 multiple network connections -- like a modem and a network adapter -- can have more than one IP address. And machines
                                 with only one IP address can have it effectively "hidden" or "masqueraded" if the connection passes through any sort of
                                 firewall, proxy server, or other buffering agent.
                                 [transpixel.gif]
                                 IP Agent easily manages all such complications. It determines your machine's current IP address -- or addresses -- then
                                 contacts this ShieldsUP! website for you. If your machine had a single IP address you'll be taken right to the main
                                 ShieldsUP! page. If more than one IP address was found you'll be able to choose among the available addresses.
                                 [transpixel.gif]
                              -- press space for next page --    
                                Arrow keys: Up and Down to move.  Right to follow a link; Left to go back.
                               H)elp O)ptions P)rint G)o M)ain screen Q)uit /=search [delete]=history list
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #30
                                das det ne alte version ist wundert mich eigentlich ...

                                naja muss ich morgen mal schaun das ich das debian system update ...

                                greetz
                                iglo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X