Hey,
habe kürzlich mal auf den aktuellen Wamp umgesattelt, da mein Apache und Mysql-Dingens doch etwas veraltet waren.
Alles läuft bisher wunderbar bis auf meine Datenbank ich kann da leider nicht connecten.
Die bestehende DB habe ich vom älteren Mysql server aus, sprich im Data Verzeichnis die DBs kopiert und beim neuen eingefügt.
Mysql als auch Apache laufen als Dienste.
Ich kann also mit meinem Phpmyadmin meine alten DBs anzeigen.
Aber nicht darauf zugreifen.
In der my.conf steht hierzu nicht drinnen und eine my.ini gibt es nicht.
Ich habe halt lediglich in der Mysql Table was über User und dessen Berechtigungen gefunden und da mal localhost und 127.0.0.1 (ist ja das gleiche) probiert mit dem in den Scripten angegebenen Connect Daten User:YYY pass:YYY aber es geht nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand mal eben helfen
habe kürzlich mal auf den aktuellen Wamp umgesattelt, da mein Apache und Mysql-Dingens doch etwas veraltet waren.
Alles läuft bisher wunderbar bis auf meine Datenbank ich kann da leider nicht connecten.
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@127.0.0.1' (Using password: YES) in C:\wampp2\htdocs\News_Viren.php on line 13
Mysql als auch Apache laufen als Dienste.
Ich kann also mit meinem Phpmyadmin meine alten DBs anzeigen.
Aber nicht darauf zugreifen.
In der my.conf steht hierzu nicht drinnen und eine my.ini gibt es nicht.
Ich habe halt lediglich in der Mysql Table was über User und dessen Berechtigungen gefunden und da mal localhost und 127.0.0.1 (ist ja das gleiche) probiert mit dem in den Scripten angegebenen Connect Daten User:YYY pass:YYY aber es geht nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand mal eben helfen
Kommentar