wo muss php.ini sein ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wo muss php.ini sein ?

    Hallo
    was beeinflusst welche php.ini verwendet wird ??

    Habe auf meinem Rechner den apache2 laufen mit phpapach2.dll.
    Die php.ini liegt im Windows Verzeichniss.

    Vor kurzem habe ich mir eine wampp geladen und damit rumgespielt.

    Nun stellte ich fest das mein "mail" Befehl nicht mehr geht und unter phpinfo musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass die php.ini aus dem Wampp Verzeichniss genommen wird.

    Hab erstmal meine php.ini in das Verzeichniss kopiert und alles ist wieder ok.

    Nochmal meine Frage ???? wo lege ich fest welche php.ini verwendet wird ???? damit mir nicht nochmal soetwas passiert.

    Bernd

  • #2
    fragen zur installation *VERSCHIEB*

    betreff: wo muss php.ini sein ?
    in /etc unter linux.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Comment


    • #3
      ??

      wenn z.Zt. die php.ini im Windows Verzeichniss liegt,sollte es sich um Windows handeln.
      Ausserdem war meine Frage "Womit beeinflusse ich es,welche ini genommen wird" ?

      Bernd

      Comment


      • #4
        unter windows ist das meines wissens so, dass erst eine .ini aus dem windows-dir genommen wird. wenn dort keine ist, nimmt er die im programmverzeichnis.

        ps. desweiteren hatte ich mir vorher NUR den betreff durchgelesen...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Comment


        • #5
          Danke

          Danke für die schnelle Antwort.
          Ja,so hatte ich mir das auch vorgestellt,aber dem ist leider nicht so.

          Wie gesagt,nachdem ich mit dem Apache aus dem wampp Verzeichniss
          nur herumgespielt habe,jetzt läuft wieder mein eigentlicher apache,war unter phpinfo zu lesen das die php.ini aus dem wampp Verzeichniss benutzt wird obwohl mein eigentlicher apache incl. php ganz woanders abgespeichert ist.

          Bernd

          Comment


          • #6
            jetz geht es alles?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Comment


            • #7
              Ja,nachdem ich meine gültige php.ini in das wamp verzeichniss kopiert habe.
              Aber mein php liegt im apache verzeichniss.
              Irgendjemand muss gesagt haben...nimm die php.ini aus dem wampp verzeichniss...
              nur wer und wo ???

              Bernd

              Comment


              • #8
                Original geschrieben von Bernd
                nur wer und wo ???
                k.a. ich könnte mir aber vorstellen, dass das beim kompilieren schon angegeben wird.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Comment

                Working...
                X