Datensatz in MYSQL importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz in MYSQL importieren

    Hallo,
    vorweg...bin mit der Materie noch nicht sonderlich vertraut. Mein Problem: Habe über meinen Provider Zugang zu dessen MSQL Server und entsprechender Datenbank, die fuer mich eingerichtet wurde und ich ein Password fuer erhalten habe. Zur Bearbeitung dessen hab ich mir phpmyadmin eingerichtet und den Zugang zur Datenbank hergestellt. Klappt auch alles wunderbar und die Testdatenbank laeuft. Nur wie kann ich groesse Mengen an Datensaetzen importieren?
    Wenn ich ueber Textdatei in Tabelle einfuegen gehe, erhalte ich die Fehlermeldung:

    MySQL meldet:
    Access denied for user: 'xxxxx@xxxxx.de' (Using password: YES)

    Muss ja irgendetwas mit den Rechten zu tun haben, sprich ist es unueblich, das man vom lokalen Rechner aus Datensaetze auf externe MYSQL Datenbaenke schiebt? Nur wie sonst kann ich groesse Datenmenge importieren. Arbeite mit einem Windowsrechner und normalem ftp Zugang, phpmyadmin ist auf dem Server des Providers von mit installiert worden.
    Fuer Tipps bin ich sehr sehr dankbar
    Sonnige Gruesse
    Markus

  • #2
    in der config-datei vom phpmyadmin müssen die korrekten userdaten eingetragen werden.

    BTW
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass der phpMyAdmin dafür LOAD DATA INFILE benutzt und dem Apache bzw. php vermutlich die File privileges fehlen.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Danke fuer die Antworten, also in der config-datei vom phpmyadmin habe ich - denke ich zumindest - die korrekten Daten eingetragen, denn wenn ich mit phpmyadmin die Werte einzeln in die entsprechenden Spalten eintrage, ueberninnt die Datenbank diese....die Antwort von Titus versteh ich leider so nicht
        Gruss
        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X