wer kennt das problem mit dll extensions unter win2k

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer kennt das problem mit dll extensions unter win2k

hallo, ich habe immer wieder das problem, bei jeder inst. von php auf einem iis5 unter w2k, dass es bei der konfiguration zu problemen kommt. konkret geht es dabei um das auskommentieren der benötigten extensions in der php.ini. ich habe das gefühle, dass wahllos die extensions funktionieren, oder auch nicht. der pfad zum verzeichnis stimmt, da ja einige funktionieren. gd.dll funktioniert zb. jetzt bräuchte ich die php_mssql.dll um auf einen SQL zuzugreifen. ich check das nicht. ist doch immer das gleiche ratespiel. funktioniert die dll oder nicht. (ich habe leider keinen linux rechner mit dem indianer zur verfügung --> firmenphilosophie)

das muessen doch andere auch haben, dieses problem

thx

du müsstest ersteinmal die gewünschte dll bei windows registrieren, siehe dazu befehl regsvr32.exe im system32-verzeichnis.

Kommentar

das ist ja mal ein ganz neuer ansatz. daran könnts liegen. nur wie mach ich das. sorry für die blöde frage, aber wie registriere ich so eine dll. muß ich die regsrv32.exe im dos prompt mit parametern aufrufen?
      bin dir füe eine kurzanleitung echt dankbar.

lg roland

Kommentar

regsvr32 /i mssql.dll in der console aufrufen, natürlich musst du dich in dem verzeichnis befinden, wo die mssql.dll drinne is.
        unter umständen muss noch die option /u vor die option /i, aber da sagt der schon was.

Kommentar

HALT!!!
          vergiss das mit dem regsvr, die dll's sind nicht registrierbar.

hab aber mal im php-manual rumgestöbert: hast du schon die ntwdblib.dll ins win32-verzeichnis kopiert?

Kommentar

probier ich gleich am montag. danke einstweilen

Kommentar

hallo,

also die ntwdblib.dll befindet sich im system 32 verzeichnis.

gibts noch einen tipp.
              thx in advance

Kommentar

also bei mir funzt das wunderbar (iis5, php als cgi), hab nur die ntwdblib.dll von php ins system32-verzeichnis opiert und in der php.ini die extension entkommentiert und schon gings.

was geht denn eigentlich genau nicht? kommt eine fehlermeldung?

Kommentar

Lädt...