X, Y ungeloest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X, Y ungeloest

    habe folgendes problem:

    vorab:
    habe ein wamp system auf meinem rechner, einer entwicklungseinheit, nennen wir sie zukuenftig der einfachheit halber X.
    brauche zugriff auf eine mysql datenbank auf einem fremden rechner, dem liveserver auf dem ebenfalls ein wamp system laeuft, nennen wir ihn Y.

    problem:
    mein login funktioniert einwandfrei von allen rechnern des universums aus. ich zappe durch die navigation und alle tabellen werden angezeigt. wenn sich nun ein anderer benutzer mit den gleichen "admin" rechten einloggt wird ihm die einsicht verwehrt. der knasusknacktus ist, dass dieses verhalten nur auftritt, wenn ich die db persistent von rechner X ansprechen will. gehe ich ueber rechner X in die db von rechner Y via connect, gibts kein problem, die tabellen werden sauber gelistet, egal wie der account auch heisst. auf rechner Y jedoch steht die persistente verbindung. zu meiner ueberraschung gibt es bei scriptaufrufen auf Y aber keinerlei probleme, warum?


    please help
    hexlein

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      die Userhosts....

      Ich tippe, dass nicht von jedem Rechner aus Zugriff gewährt werden darf, das beruht darauf, dass beim User ein falscher Host eingetragen ist.
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        mysql - geschichte

        hi
        denke es ist eine mysql-kiste.
        hoechstwahrscheinlich hat es mit den
        max erlaubten verbindungen zu tun,
        denn der hase liegt ja in den persistenten
        verbindungen begraben. einzelne
        verbindungsanfragen schluckt er doch
        ohne probleme.
        es stoert auch nicht weiter, da die
        performance einbussen zumindest fuer
        den benutzer nicht ins gewicht fallen.
        haette nur gern fuer mich des raetsels
        loesung.
        gruss
        hex

        Kommentar

        Lädt...
        X