Apache,PHP,MySQL ok -> php-mysql immer user "apache"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apache,PHP,MySQL ok -> php-mysql immer user "apache"

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Server eingerichtet mit:
    RedHat 9 (shrike)
    Apache 1.3.27 (gerade eben auch mit 1.3.28 versucht)
    php 4.3.2
    mysql 4.0.13

wenn ich über ein php-script auf die mysql-datenbank zugreiffen will übernimmt es die parameter der funktion mysql_connect() nicht sondern versucht ohne passwort mit dem usernamen unter welchem der apache läuft anmelden.

kann mir da einer helfen?

apache kompiliert mit:
    --prefix=/... --enable-module=most --enable-shared=max --enable-module=so

php kompiliert mir:
    --with-apxs=/usr.../apxs --with-mysql=/usr.../current --with-zlib --with-ftp --with-gd --with-jpeg-dir=/usr/local/lib --enable-versioning --enable-track-vars=yes --enable-url-includes --enable-sysvshm=yes --enable-sysvsem=yes --with-config-file-path=/etc
    Zuletzt geändert von Zerolord; 20.07.2003, 23:19.

öhm. bei der RH9 gibt es apache+mysql+php dabei.

warum installierst du nciht einfach diese versionen und fertig.

als info ... diese versionen funktionieren.....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

man nimmt doch ungern das, was mitgeliefert wird, oder?

Kommentar

naja, hatte keinen bock mehr und kurzerhand das system neu aufgesetzt.

hab jetzt mehr ordnung *lol*

allerdings die gleiche software gleich kompiliert. muss nen bug oder so gewesen sein, keine ahnung

Kommentar

Original geschrieben von TrueLifE
          man nimmt doch ungern das, was mitgeliefert wird, oder?
          naja. eigentlich nicht. i.d.r. sind diese dinge schon an das system angepasst und abgeglichen. und vor allem.... die funktionieren...

Original geschrieben von Zerolord
          hab jetzt mehr ordnung *lol*
          lol...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

es funktioniert "jetzt" ja auch.

also ich nehm lieber die aktuelle version von einer software, wenn ich sie zum laufen bringe *g*, das klappt ja jetzt bei apache1.3.28 und php4.3.2 wunderbar *g*.

kann sein dass sie an das system angepasst sind, aber ich meine wenn man die selber kompiliert passen sie eher ins system wenn sie laufen.

Kommentar

Original geschrieben von Zerolord
              kann sein dass sie an das system angepasst sind, aber ich meine wenn man die selber kompiliert passen sie eher ins system wenn sie laufen.
              verwirrung pur ....

aber i.d.r. ist es egal, wer das kompiliert, solange man(n) es richtig macht...

Kommentar

Lädt...
              X