PMA Database ... fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMA Database ... fehlerhaft

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mir meinem PHPMyAdmin 2.5.1 ...habe immer unten die Fehlermeldung:
    Fehler
    "Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum"
    Ihr habt schonmal in diesem Forum über dieses Problem geschrieben und 2 Lösungen angeboten , aber die eine hat nicht funktioniert und mit der anderen weiß ich nicht wirklich was anzufangfen.

    Ich kann also keine Abfragen in den Tabellen durchführen, was kann ich dagegen machen?
    Wie kann ich das ganze wieder "aktivieren" sofern mögleich?

    Wäre über guten Tip dankebar

  • #2
    installationsfragen.... *VERSCHIEB*


    hab aber im moment auch nicht die lösung parat...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      verstehe das nicht so ganz. funzt bei dir phpmyadmin? ja oder nein. denn die fehler meldung bezieht sich nur auf die ZUSÄTZLICHEN Funktionen in phpmyadmin!

      d.h. sonderfunktionen wie zum beispiel das grafische anzeigen von verknüpften tabelllen (was ja unter mysql nicht möglich ist - ich meine das verknüpfen) ist dadurch möglich. dazu mußt du aber div. tabellen in deiner jeweiligen datenbank ertsellen und die angaben in der config eintragen.

      ist aber in der doku alles beschrieben unter phpmyadmin.

      wenn du z.b. den link in der fehlerbeschreibung anklickst bekommst du eine liste nicht korrekt installierter tabellen und und einträge! die kannst du alle der reihe nach ausführen. (beispiele aus der doku reichen) danach müßte hinter jedem punkt ein grünes ok erscheinen.

      sollte phpmyadmin nicht funktionieren ist der fehler nicht in dieser fehler meldung zu suchen!
      ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
      und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

      Kommentar

      Lädt...
      X