Mod_Rewrite unter Apache 2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod_Rewrite unter Apache 2?

Hi @ll...

Ich will mal Mod_rewrite ausprobieren...

Hab also im httpd.conf die Zeile eingefügt...

LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
    Aber es funzt anscheinend net, denn wenn ich phpinfo() aufrufe, steht unter Additional Modules nix... heisst doch dass Rewrite nicht eingebudnen ist oder?

Wie muss ich denn Apache einstellen, damit es läuft? Hab im Forum nachgeschaut und keine passende Antwort gefunden...

Danke im Voraus

Rocky

P.S. hab apache 2... da funzt AddModule irgendwie net...

ich habe auch apache 2 und da geht das rewriten perfekt!

wo kann man denn deine phpinfo() mal ansehen. wenn es geheim ist (also nicht für die breite öffentlichkeit -> forum), kannst du mir auch als email die url schicken.

und auch die httpd.conf bitte.

den apache hast du aber schon neu gestartet nach deiner änderung. oder?
    auch ist die modul-datei vorhanden?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Habs Dir per PM geschickt...

Danke schon mal

Kommentar

ne PM kannst du gar nicht schicken... habe aber deine 'email' bekommen...

laut deiner phpinfo() kann ich sehen, dass du ein windoof-system einsetzt, was nicht in deinem ersten post stand. ich habe aber ein linux-system, wo es eh alles besser geht...

aber nun wieder zu dir....

du hast windows .... und verwendest .so-dateien. gibt es die da überhaupt? suche doch mal nach dateien die mod_rewrite.* enthalten.

ich denke nämlich, dass du nur eine .dll findest. dann kannst du die zeile wie folgt ändern.
        Code:
        LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.dll
        und deinen port kannst du nun auch wieder zumachen...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Die mod_rewrite.so ist da wo sie sein soll... nämlich modules/mod_rewrite.so....

find aber auch keine .dll...

das heisst doch nciht dass unter windows der Rewrite Mod net geht oda? ...

Kommentar

Original geschrieben von RockyG
            das heisst doch nciht dass unter windows der Rewrite Mod net geht oda? ...
            doch. auch unter windoof sollte es funzen. und wenn du sagst, dass die .so-datei da ist und nicht .dll als endung hat, sollte es auch passen.

gehe aber mal auf www.apachefriends.de und lade dir dort mal ein aktuelles paket für windoof und teste dies dann mal. vielleicht gehts dann besser/direkt.

Kommentar

k, danke... dann werd ich mal dort mein Glück versuchen

Kommentar

Nachtrag...

Habs geschafft..

musste nur PHP als Modul ins Apache einbinden und nicht per CGI...

So einfach war das... manmanman...

Kommentar

na dann....

viel erfolg dann mit der programmierung....

Kommentar

Lädt...
                  X