session.save_path

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• session.save_path

Hi,
    ich habe die neueste Apache Version unter Windows 2000 gestern installiert und habe php433 installiert.
    In der php.ini (liegt bei mir im php433-Verzeichnis, sonst gibt es keine)
    steht
    session.save_path = c:\Temp
    Beim Aufruf von session_start bekomme will er immer auf /tmp zugreifen.
    Den Apache habe ich mehrfach neu hochgefahren, sogar den Rechner neu gebootet.

Was kann das sein ?
    Gruß Ralf

Dir ist es schon klar das es unter Umständen wurst ist wo Du Deine php.ini hinlegst ... ?

Schau einfach mal mit phpinfo() nach welche php.ini verwendet wird.
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Das mit der ini-Datei ist klar.
      ich wollte damit nur sagen, daß ich nur eine ini-Datei habe und die im php-Verzeichnis liegt.

Kommentar

... und ... wird die laut phpinfo() verwendet?
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

php.ini

Stimmt, in der phpinfo steht
          Configuration File (php.ini) Path C:\WINNT

Jetzt hab ich die php.ini dorthin kopiert und es funktioniert!

Vielen Dank!

Kommentar

Bitte ...
            carpe noctem

Kommentar

Lädt...
            X