Datenmenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenmenge

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie viele Verzeichnis-Einträge ein Unix (Linux) System verträgt.
    Z.B. Bei einer Community, wo jeder ein Bild hochladen kann, hat man irgendwann 50.000 Bilder in einem Verzeichnis.
    Wo liegt da die Grenze, bzw. wie geht man da besser vor?

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    grosse platte rein und fertig. da wird deine grenze sein. das FS sollte hier kein problem machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Na dann...

      Ich weis noch von früheren Betriebssystemen auf Mac und Dose, dass das System nur bis zu X Namen pro Verzeichnis verwalten kann oder so. Bzw. habe ich auch was in Erinnerung, dass ein Bereich auf der HD reserviert ist für Dateinamen. Ein 80 Gig Platte hat ja netto auch nur ca. 72 GB. Und darum irgendwie festgelegt wird, wie tief die maximale Ordner-Struktur gehen darf, die Menge der Ordner und darin enthaltenen Dateien.
      Aber vielleicht hat das in der "Steinzeit" mal so funktionert. Wie UNIX mit dem Dateisystem umgeht weis ich überhaupt nicht.

      Grüße, Andi

      Kommentar


      • #4
        von solchen beschränkungen habe ich nichts gehört ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          die einzige beschränkung die ichkenne, ist die, dass div. windosen was gegen viele dateien im root habenm aber das war's auch schon
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            jo. davon habe ich auch mal vor langer langer zeit was gehört.. dann wird das schon stimmen...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Na dann steht dem ja nichts im Wege

              Kommentar

              Lädt...
              X