[MySQL 4.0] Probs mit phpMyAdmin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [MySQL 4.0] Probs mit phpMyAdmin

Ich habe eine Funktionierende Umgebung aus Apache 1.32.xx aktueller PHP-Version und aktueller MySQL-Version und dazu phpMyAdmin 2.5.4
    Doch immer, wenn ich die Index-Datei starte kommt folgende Fehlermeldung:

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Fehler

MySQL meldet:

#1045 - Access denied for user: 'test@localhost' (Using password: YES)
    Natürlich habe ich die config konfiguriert und auch Username und Passwort stimmen mit denen von MySQL ein.
    Woran könnte die Fehlermeldung denn dann liegen?

der user bekommt keinen login. das steht ja da.

welche config hast du gecheckt? die vom phpmyadmin? oder die von mysql?

hast du mal das pw leer gelassen in der phpmyadmin.config?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ich habe jetzt das passwort aus der config von phpmyadmin gelöscht und siehe da es funktioniert, allerdings frag er mich auch nicht mehr nach einem passwort, obwohl ich doch bei mysql eins angegeben habe...
      wie kann ich das verhindern? denn schließlich kann sich ja jetzt jeder einloggen und die datenbanken ändern...

Kommentar

mysqladmin solltest du auf der maschine haben. und damit kannst du das root-pw setzen.

nur als info .... das hier hätte man auch mit der suchfunktion des forums gefunden.

da ist das gleiche problem beschrieben.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
        X